Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Sonderzeichen wie Fragezeichen auf dem Kopf





Frage

Hallo, wie bekomme ich unter Word 97 das Fragezeichen oder das Ausrufezeichen auf dem Kopf? Wie bekomme ich die Tilde über einen Buchstaben, braucht man wohl auch öfters, wenn man spanische oder französische Texte schreibt. Geht es über Alt + 0xxx über den Ziffernblock? Danke Andre Danke Andre

Antwort 1 von Kismo

Hallo Andre,

im Word unter Einfügen > Sonderzeichen > Schriftart (normaler Text) findest Du z.B. das Fragezeichen oder das Ausrufezeichen auf dem Kopf und vieles mehr.

Gruß

Kismo

Antwort 2 von _gau_

ALT+0191 = ¿
ALT+0161 = ¡

Buchstaben mit Tilde über "Einfügen - Symbol" (habe Word2000, aber bei Word97 sollte es ähnlich sein).

[gau]

Antwort 3 von _gau_

Aha - bei Word97 heißt es also "Einfügen - Sonderzeichen".
Warum ändert M$ eigentlich ständig die Bezeichnungen? ;-)

[gau]

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: