Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

bin & cue erstellen





Frage

Hallo, hab nun vor kurzem entdeckt, wie bequem es doch ist seine CDs per virtuellem CD-Laufwerk ([url]http://www.daemon-tools.cc[/url]) zu bedienen. Nur wie kann ich entsprechende Images meiner CDs erstellen. Konnte leider bislang keine Software finden. Vielleicht weis von euch einer weiter? Schonmal vielen Dank, svensen

Antwort 1 von HolyMole

zum beispiel mit cloneCD oder Nero Burning Rom oder jeden anderen Brennsoftware

Antwort 2 von svensen

da hab ich leider keine Funktion finden können. Nero wollte *.nrg-files erzeugen?!

Antwort 3 von HolyMole

aber ja keine Kopierschütze umgehen!
-> illegal -> Strafbar

Antwort 4 von svensen

Naturlich nicht!
Dann formuliere ich meine Frage anders:
Wie erstellen böse Raubkopierer bin & cue Dateien?

Antwort 5 von HolyMole

nero starten -> wizard wegklicken -> Menü Rekorder -> Menüpunkt Rekorderauswahl -> Image Recorder wählen -> OK klicken -> CD kopieren.
Danach wider deinen alten brenner einstellen.

Antwort 6 von Th.K

Es muß nicht das cue/bin - Format sein. Es ist zwar im I-Net recht verbreitet (durch Raubkopien in Tauschbörsen), aber sicher nicht die praktikabelste Art ein Image zu erzeugen bzw. zu verwenden.

Auch Clone-CD Images, ISOs usw. lassen sich problemlos mounten.

Das absolute "Non-Plus-Ultra"-Programm in dieser Hinsicht ist ohnehin "Alcohol 120%" - http://www.alcohol-software.com/

Das ist ein Image-„Erzeugungs“-Programm, gleichzeitig ein Brennprogramm (punkto Kopierschutz ist es Clone-CD deutlich überlegen und dzt. konkurrenzlos) und die virtuellen LW (bis zu 31 Stk.) funktionieren ähnlich wie bei den Daemon-Tools.

Wen man Alcohol 120% verwendet, braucht man sonst eigentlich nichts. Ein „all in one“-Produkt.


Antwort 7 von Th.K

Nachtrag: Das "Stamm"-Programm für das cue/bin Format ist CDRWin von GoldenHawk - http://www.goldenhawk.com/ (dzt. Vers. 3.9)

Aber nicht verwechseln mit dem CDRWin von Disk4you.de, welches ein grausliches und schlechtes Plagiat ist und bei dem nur der Name gleich ist.

Antwort 8 von svensen

habs gerad mal mit cloneCD versucht, das erzeugt ja jede Menge Dateien. Eine ccd, eine img, eine sub und eine cue auf Wunsch.
Werd gleich mal nach Alcohol schauen ..

Danke!

Antwort 9 von svensen

Alcohol ist ja echt praktisch und schön übersichtlich!
Kostet nur leider auch 42,70 Euro ...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: