Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Samsung SD-612S Treiber od. Firmware





Frage

Hallo, weiss jemand, wo ich einen Treiber oder Firmware für unseren Samsung DVD-Player SD-612S bekomme? Der läuft nämlich unter Win ME nicht. Oder hat sonst jemand einen Tipp, wie er wieder funktioniert? Als normalen CD-Player kann ich ihn nutzen, aber nicht als DVD Player. Viele Grüße Doro

Antwort 1 von moktar

Probiers mal hier

http://www.samsungoms-europe.com/samsung.php?section=download

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Zitat:
Oder hat sonst jemand einen Tipp, wie er wieder funktioniert?

Heißt das, das Laufwerk hat mal funktioniert?
Gab es zwischendurch einen Betriebssystem-wechsel?

Gruß

Klaus

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.1 erstellt.

Antwort 3 von Doro97

Hallo Klaus,

ja, es hat mal funktioniert, dann mussten wir aber ME durch einen Computerabsturz neu instalieren und jetzt tut's nicht mehr.
Gruß
Doro

Antwort 4 von Zemmel

Hi !

Wird das Laufwerk im Gerätemanager korrekt aangezeigt?

Gruß

Klaus

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.1 erstellt.

Antwort 5 von Doro97

Hallo Klaus,

ja, das wird korrekt und ohne Fehler angezeigt. Die andere Seite hab ich jetzt auch mal ausprobiert wegen der Firmware, aber die sagt mir, dass ich schon das neueste drauf hab.
Gruß
Doro

Antwort 6 von Zemmel

Hi !

Also kein Firmware-Problem. War auch unwahrscheinlich...
Werden DVDs überhaupt nicht erkannt, oder kannst Du sie "nur" nicht abspielen?
Welche Software benutzt Du zum Abspielen von DVDs?

Gruß

Klaus

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.1 erstellt.

Antwort 7 von Doro97

Ich hab zur Zeit Power DVD 3.0 oder so ähnlich drauf. ist aber nicht Original.
Als ich eine DVD eingelegt habe kam vom Power DVD-Programm dass keine CD im Laufwerk eingelegt sei. Das Laufwerk selber hat sie aber eigentlich erkannt.

Gruß Doro