Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Internetfreigabe!? Wie und wo muss ich das machen?





Frage

Hey leude, erst mal danke für eure hilfe, aber so ganz peil ich des noch net. Will über meinen 2. PC Zugang zum Internet haben, dass auf dem 1.Pc ist. Hab erfahren dass man auf dem "internet-pc" das internet erst freigeben muss! Also wie mach ich das? könnts ihr mir helfen? Bye Benni

Antwort 1 von TheBlackBird_

Hi!!

Nein koennen wir nicht.

Zumindest nicht, solange Du uns nicht verraetst, welche Betriebssysteme Du da bei Dir einsetzt, da unsere Glaskugeln allesamt zur Durchsicht sind.

Bis dahin schau halt mal auf http://www.windows-netzwerke.de
vorbei.

Dein Stichwort dabei sollte ICS sein.

Cu TheBlackBird ®

Antwort 2 von Benni

Hab auf dem internet pc win 95 und auf dem andren win 98 se.!!!

Antwort 3 von TheBlackBird_

Hi!!

Schlechte Konstellation, da WIN95 kein ICS mitbringt. Es waere alledings mit extra Software moeglich. Da ich aber noch nicht in diese Verlegenheit gekommen bin, kann ich Dir dabei auch nicht wirklich hilfreich sein.

Das Einfachste fuer Dich waere sicher, wenn Du dem WIN98SE die InternetVerbindung spendierst, und auf diesem dann fuer den 95er freigibst. (98SE kommt mit ICS daher)

Cu TheBlackBird ®

Antwort 4 von Benni

Also nochmal, ich bekomme keine klare antwort. Auf meinem ersten PC wo das Internet drauf ist hab ich Win 95 und auf meinem andren, der für alles andere da ist hab ich Win 98. Mein Netzwerk funktioniert auch nur weis ich net wie ich von meinem normalen PC über Netzwerk aufs Internet zugreifen soll. Irgendwie muss ich auf dem Internet PC das Internet freigeben, nur wie??? bitte helft mir!

Antwort 5 von Locke

Ich habe Deine Frage hierher geschoben und die andere gelöscht.
Wenn Du jedesmal einen neuen Thread aufmachst, weiß doch keiner was die anderen schon als Tipp gegeben haben.

Antwort 6 von Zemmel

Hi !

Also erstmal halte ich von der ICS von Microsoft eher wenig...
Als ich noch keinen Router hatte, habe ich auf dem PC, der mit dem Internet verbunden war einen Proxyserver installiert und zwar AnalogX.
Den kannst Du hier runterladen.
Es ist eine ausführliche Anleitung dabei - allerdings in englisch.
Das Programm installierst Du auf dem Win95-PC.
Auf dem Win98-PC müssen dann im Internet-Explorer noch ein paar Veränderungen in den Verbindungseinstellungen vorgenommen werden und - schwupps - kommst Du auch mit dem Rechner ins Internet.

Gruß

Klaus

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.1 erstellt.

Antwort 7 von schottenrock921

probiers mal mit "avrit soho"...
das issen ganz kleines prog, was nur einen server und einen client enthält... musste mal googlen, wos das gibt, dass weiß ich jetzt so net ganz. is auf jeden fall freeware.

Antwort 8 von Kismo

Hallo Benni,

eine Möglichkeit wäre, den Win95 Rechner auf Win98SE upzudaten und dort die ICS (Internet Connection Sharing) mit zu instalieren.

Andere Möglichkeit mit 3. Anbieter- Programmen diese Verbindung herzustellen. (hier gibt es bestimmt von anderen Usern im Supportnet viel bessere Hinweise als ich sie geben könnte)

Gruß

Kismo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: