Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Kann GOOGLE.de nicht aufrufen





Frage

Hallo, kann seit gestern mit meinem XP Rechner nicht mehr auf Goggle.de zugreifen. Habe meinen Rechner über einen Draytek Vigor 2500 Router angeschlossen. Der zweite Rechner der auch an dem Router hängt kann Google.de ganz normal aufrufen. Ein versuch über den Router im meinem Büro brachte keine Besserung. Das Problem muss irgendwie in meinem Rechner liegen. Hat jemand eine Idee? Gruss Oliver

Antwort 1 von Ravetti

Guckst Du hier

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo Oliver,

hast Du eine Firewall auf Deinen Rechner ?

Wenn ja, dann schau mal nach ob du vielleicht den Seitenaufruf blockiert hast...

Gruss

Lutz

Antwort 3 von Samba

DNS & Gateway-Einstellungen überprüfen.

Antwort 4 von WYSTOR

Hi Oliver!
Proxieinstellung ist schuld.
war zumindest bei mir so.
gruss
Günther

Antwort 5 von Ravetti

Wenn die Proxys der Fehler wären, wäre google nicht die einzige nicht aufrufbare seite.

Antwort 6 von Blouna

Hi,
ich hab so ziemlich das gleiche Problem wie Kreilinger, nur dass sich bei mir neben google seit einiger Zeit auch noch weitere Seiten nicht öffnen lassen. Ich gehe mit einem Win98-Rechner via DSL ins Netz. Den hier bisher gegebenen Antworten nach müsste das ja an meinen Proxys liegen, oder? Meine Frage dazu: Was läuft mit meinen Proxys schief und was muß ich tun damit wieder alles sauber funktioniert?
Würd mich freuen wenn sich jemand erbarmen könnte einer armen ahnungslosen und wirklich schon verzweifelten Blouna zu helfen!
Danke und Gruß,
Blouna

Antwort 7 von Hilfe

Schaut mal in euer Windows Verzeichnis.
da gibt es eine "Host" oder "hosts" Datei in der durch einen Dailer oder ähnliches falsche IP-Adressen drin stehen für Google usw.
Die Datei könnt ihr ohne Bedenken löschen und alles geht wieder!
Viel Spaß beim Googln...

P.S. Die Host Datei ohne Endung erzeugt sich selbst wenn Windows sie brauch oder wenn man festlegt welche IP aufgerufen werden soll - also keine Bedenken! :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: