Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Papiergröße ändern/anlegen





Frage

Hallo Leute, hätte da mal ´ne Frage bezüglich der Papiergröße beim Drucken: Ich nehme immer die Originalcover aus der Hülle von CDR´s (z.B.Aldi-Rohlinge) und bedrucke diese mit meinem EPSON-Stylus-640 mit deren Inhalt. Diese Cover sind ja nun mal ca. 12x12 cm Groß und das kann ich ja bei meinem Drucker nicht einstellen, da gibt es nur DinA4 u.s.w. Drucken geht ja auch so, doch wenn ich mir das Cover z.B. in Excel anlege und gehe dann auf die Seitenvorschau ist es sehr Schwer den Text auf die Richtige Position passend zu den vorgegebenen Feldern auf dem Cover auszurichten. Kann ich für meinen Drucker eine Papiervolage von 12x12cm anlegen die ich dann immer wieder vorwählen kann ? Bin für jede Antwort Dankbar! Ciao, Hartmut.

Antwort 1 von Strauss

Hi

Schau doch mal bei den Papiergrößen nach, ob es dort auch ne Benutzdefinierde Papiergröße gibt.
Bei meinem StylusColor 740 hab ich auf jeden Fall diese Einstellmöglichkeit.

Ansonsten mal bei Epson den Treiber für Win2000 runterladen und installieren (Warnhinweise aber ignorieren)

Diese Treiber ermöglichen meist bessere Einstellmöglichkeiten als die Hauseigenen XP-Treiber


Mfg Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: