Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Knifflige aufgabe zum dechiffrieren





Frage

Cxitpla fxe hxemj xeg pxa gx cxort gpqc xmt, keg mxa at aqoo bptbn qh fxe nmxa gpt bxoxezc. Apsg bxoxez qc gpt ksbnlzxemj xh gpqc vslt? kann jemand damit was anfangen? (stamt von [url=http://scifi.pages.at/hackits/]hier[/url])

Antwort 1 von HolyMole

will sich niemand damit befassen?

Antwort 2 von Lutz1965

wir sollen Dir ja nur die Arbeit abnehmen (fg)

Antwort 3 von HolyMole

genau!
ich heng an der Frage schon mindestens 5 Szunden und will des heut noch fertig kriegen

Bitte helft mir!

Antwort 4 von Lutz1965

Und !!!!

Hast Du die Lösung schon !

Antwort 5 von Cloud_X

Ich sag nur so viel: "...out how to.....but now we will....What....this "


viel Spass noch ;-)
Danach ist Ende

Antwort 6 von Pumuckel

ein paar Tipps:

1.) englischer Text !
2.) Fragesatz beginnt mit einem Fragewort !!
3.) Häufig verwendete engl. Wörter mit 3 Buchstaben !?!
4.) Schreib die bekannten Buchstaben hin und mach einen Strich _ für die unbekannten. Dadurch erhältst Du einen Satz mit fragmenthaften Wörtern. Den Rest kann man dann der Reihe nach erraten.

Ich glaube, im ersten Wort ist ein Schreibfehler, es müsste meiner Meinung nach "Cxitpxa" heißen...

allerdings kann ich kein System oder eine Umrechnungsformel erkennen :-(
vielleicht ist es aber auch einfach schon zu spät/früh...

Antwort 7 von Friedel

Soweit bin ich gar nicht gekommen. ich häng bei Level 9

Antwort 8 von Lutz1965

Hallo...

wenn man das jetzt raus hat, kann man dann einfach seine Lösung da eintragen oder muß man sich da anmelden ?

Schönen Samstag wünsch ich !

Antwort 9 von Lutz1965

und mal nach oben

Antwort 10 von Lutz1965

Lösung ?????

SOMEHOW YOU FOUND OUT HOW TO SOLVE THIS ONE, BUT NOW WE WILL CHECK IF YOU KNOW THE COLOURS.
WHAT COLOUR IS THE BACKGROUND OF THIS PAGE?



Antwort 11 von Pumuckel

@OEGD1965
JE CVQTORTZJTZKTZ
;-)

Antwort 12 von Berater

@Friedel, da musste doch nur in Quelltex gucken
bei http://www.stud.uni-hannover.de/~dressler/text9.htm

Antwort 13 von Friedel

@Berater: Soweit war ich schon. Aber bin durch eine falsche Idee in eine Sackgasse geraten. Ich habs.

Antwort 14 von HolyMole

Danke!
ohne euch wäre ich wohl nie dahinter gekommen!
danke!danke!danke!

Antwort 15 von _gau_

Also Friedel! Daß du als ausgewiesener HTML-Experte den listigen <noscript>-Tag und die komischen font-"Mach-mich-unsichtbar"-Tags nicht sofort gesehen hast ;-)

Naja, dafür hing ich gestern ewig an Level 8 fest. Man braucht halt *nur* die rettende Idee - und die läßt manchmal auf sich warten ;-)

PS: Schade ist nur, daß es hier auch wieder Spielverderber gibt, die fertige Lösungen posten, anstatt nur Lösungshinweise zu geben.

[gau]

Antwort 16 von Berater

ja stimmt, Lutz ich werd ich aus dem Gästebuch tilgen >:(

Antwort 17 von Lutz1965

Ok Ok

Ich habe die Lösung hier geschrieben...

Aber konnte ich denn wissen, das soviele da mitmachen...ne konnte ich nicht, weil ich die Seite bis dato gar nicht kannte.....

HolyMole hatte gefragt "kann jemand damit was anfangen" am 03.10.03 um 21 Uhr 46..

heute am 04.10.03 um 16 Uhr 33 habe ich es nochmal nach oben geschoben..

So ich hatte dei Lösung und dachte, weil "HolyMole" danach gefragt hatte, dann gib ihm mal die Lösung....Ich habe mir echt nichts böses dabei gedacht....

So und nun kloppt Euch !

Antwort 18 von semi

Wie soll Level 15 ohne bruteforce überhaupt funktionieren?
Passwortdatei habe ich, sie ist aber mit hmhhhmmhhm... verschlüsselt (einweg Schlüssel)
Tausend Passwörter eingeben, raten oder was?
Wenn "einbrechen", dann mit allen Mitteln.

Macht Spaß, war aber bisher ziemlich einfach :-)

Gruß,
Michael

Antwort 19 von Berater

zwingt dich ja niemand weiterzumachen. es sollen ja sowieso nur die besten Hacker ans Ziel kommen, richtig mit Arbeit verbunden war eh garnichts von diesen Sites, ein Hacker Contest ist da schon was anderes .....


Antwort 20 von mr_x_hacker

@semi:
Sie meinen wohl, BF auf die Seite direkt ist verboten...
Wenn Du das File erstmal hast ist es wohl die einzige Lösung... aber gut, die 6sec sind auch nicht wirklich BruteForce :-)

Ciao Sascha

Antwort 21 von mr_x_hacker

Ach ja, und wer die 16 Aufwärmrunden fertig hat, dem kann ich noch Unforgivens Link aus der GTZ empfehlen:
http://www.try2hack.nl/

Die letzten 3 Level sind schon anspruchsvoller :-)

Ciao Sascha

Antwort 22 von HolyMole

ich hab die Lösung gelöscht, aber
@Lutz1965
wie biste dadrauf gekommen? nur ein paar tips.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: