Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Möglichkeit einen PC komplett zu sperren





Frage

Gibt es die Möglichkeit einen PC koplett so zu sperren dass ausser einem echten PCprofi niemand auch nur irgendetwas mit dem PC anfangen kann?? Damit meine ich kein Zugriff auf Daten, ja noch nicht einmal die Möglichkeit ihn plattzumachen??? Thx für eure Hilfe!°

Antwort 1 von steffen2

dazu muß er in einen Safe - weil sonst ein ausbauen der Festplatte möglich ist

Gruß Steffen

Antwort 2 von Anonymous

Ok das ist mir klar...aber ich meine sonst...ist eh ein Laptop und bei dem ich befürchte er könnte versuchen auf meinen Rechner zuzugreifen weiss ich er kann das net!
Mein ja nur so dass man direkt erkennt wenn man den Lappi anmacht dass man hier mit seinem Latein am Ende ist...er soll nicht mal bis zum WinXp gelangen!!
Geht sowas???BIos passwort oder so??

Antwort 3 von steffen2

die meisten BIOS'e bieten die Möglichkeit mit dem Passwort - da mußt du einfach nachschauen

Gruß Steffen

Antwort 4 von Feuervogel

ja...oder man baue ein wächterkarte ein, wenn das geht?

aber du kannst im bios ein passwort eingeben und das nicht nur fürs bios aktivieren, sondern auch für jeden system-start...

Antwort 5 von cputron

moin,
haben wir frueher von conrad-elekronik verbaut, gibt es da aber nicht mehr.
aber hier:
http://www.klumpp-edv.de/shop.htm?stromversorgung_sicherheit.htm
runterblaettern auf:
PC- Security System

Antwort 6 von Gonozal

Eine zusätzliche Möglichkeit zum BIOS-Passwort bietet die Möglichkeit den Bootmanager von Xfdisk einzurichten, der hat die Möglichkeit die betreffende Partition mit einem zusätzlichen Passwort zu schützen.

Gruß Gonozal

Antwort 7 von Michael.schon.vergeben

Hi,

jeden Schutz, den du deinem Rechner verpasst, kann ein Profi aushebel - über kurz oder lang! Und ein BIOS-Passwort bietet nur für einen DAU sicheren Schutz, wobei er, der DAU, klug ist und sich so ein Forum durchsucht, um das Bios-PW zu knacken ... PC aufschrauben, Batterie für das BIOS herausnehmen, 30s warten, Batterie wieder reinstecken und schwupps ist er ohne Passwort im BIOS, weil ohne Strom das BIOS alle Einstellungen 'vergisst'

Es gibt keinen Schutz, der nicht umgangen werden kann - irgendwann ist er geknackt!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: