Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Monitor/Verlängerungskabel





Frage

Habe mir am Wochenende ein Verlängerungskabel für meinen Monitor gekauft, da das vorhandene um ca. 30 cm zu kurz ist (das Verlängerungskabel ist dafür 3m !). Habe alles korrekt angeschlossen und habe nun folgendes Problem: Die Darstellung des Monitors geht über die Bildschirmgröße hinaus. Ich muss mit der Maus nach oben und unten scrollen um den entsprechenden Rand zu sehen. Ausserdem ist das Bild überscharf (die Zeichen haben alle 'Schatten'). Kann das am Verlängerungskabel liegen? Hat jemand eine Idee ? Gruss - Missi

Antwort 1 von cputron

moin,
was fuer ein monitor?
wird wohl neu eingestellt werden muessen(OSD)

Antwort 2 von missi


genaue bezeichnung habe ich nicht
älteres modell von philips
wo kann ich OSD einstellen?

missi

Antwort 3 von cputron

moin,
osd ist on screen display, aeltere monitore haben das gar nicht.
kann man nicht an den reglern etwas einstellen?
der hat doch sowas, oder?

Antwort 4 von missi

ja - der hat sogar jede menge regler!
habe ich alles schon ausprobiert. ich kann die darstellung in alle möglichen richtungen verschieben, das bringt mich aber leider kein stück weiter, da ich immer noch nicht die ganze seite auf meinem bildschirm bekomme.
also doch das kabel?

Antwort 5 von missi

hat noch jemand eine idee?
missi

Antwort 6 von missi

kann mir bitte jemand die unterschiedlichen monitor-anschlusskabel erklaeren?
vga / svga / xga ???
danke - missi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: