Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

benutzermanager unter xp-home





Frage

hallo, habe gestern von meinem alten pc einfach den dateimannager winfile.exe auf xp-home kopiert, und siehe da, alle dateiberechtigungen kann ich setzen. nun habe ich auch den benutzermanager von nt kopiert, und habe zugriff auf die ganzen benutzer. wenn ich sie damit manipuliere, gibt das probleme, oder steht er mir ohne einschränkungen zur verfügung?

Antwort 1 von Nostradamus

Herzlichen Glückwunsch in der Rige der Datei-Manager User.
Manche sagen ja, der sei nix (weil alt).
Aber ich arbeite auch heute noch mit ihm.

Nun zum Benutzermanager von NT.
Tja, keine Ahnung. Gefällt dir der von XP nicht, oder wie?
Ansonst würde ich einfach mal Daten sichern und mit dem NT-BM (Benutzermanager) einen neuen User anlegen um zu testen.

Weiter weiß ich auch nich, habs noch nie probiert.

Antwort 2 von frindly

gefallen? die home version kann ja nix, im vergleich zu der version von nt4. da kann man detailierte einstellungen machen. aber wenn er läuft, ok.

Antwort 3 von Michael.schon.vergeben

Hi,
da es sich bei XP-Home um den Nachfolger von Win98/ME handelt, welches auf der NT-Technologie basiert, also der Plattform für NT4/Win2000, ist klar, dass es einige Einschränkungen für den normalen Benutzer geben muß, damit dieser nicht überfordert ist...

Das hat zur Folge, dass man die NTFS-Sicherheit nur im Abgesicherten Modus einstellen kann -ist auch in der Hilfe zu XPHE so beschrieben, also von MS gewollt. Das aber der alte Dateimanager Winfile.exe die Möglichkeit bietet, diese Einschränkung zu umgehen, ist eine Tatsache, die den Entwicklern vom XPHE nicht auffiel und uns hilft. Der Benutzermanager in XPHE wird nicht ausgeführt, aus den benannten Gründen. Aber alle Konsolenbefehle von 'Net User' laufen in der XPHE tadellos, was den Schluß zulassen kann, dass die grafische Variante für die Befehle von Win2000 auf XPHE läuft und nichts passieren kann mit den Benutzerkonten auf der XPHE-Plattform.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: