Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

RPC-Server





Frage

Hi Leute, bei der Vertrauenstellung zweier Domänen bekomme ich immer die Fehlermeldung: Der RPC-Server ist nicht verfügbar! Hat einer eine Ahnung, wo der sich befindet und wie man ihn dann konfiguriert? Dies hat nichts mit dem RPC-Locator und RPC unter Dienste zu tun. Die sind gestartet. Finde unter Microsoft nur eine Definition, sonst nichts. Help!!

Antwort 1 von Mickey

Fehlermeldung "Der RPC-Server ist nicht verfügbar" wird angezeigt bei:

  1. Replikation
  2. Winlogon
  3. Aktivieren von Vertrauensstellungen
  4. Verbinden zu Domänencontrollern
  5. Verbinden zu vertrauten Domänen
  6. Benutzerauthentifizierung


Mögliche Gründe

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 2 von thy

Hey, das ist ja mal eine Flotte und gute Antwort.

Danke Dir, werde ich testen

thy

Antwort 3 von Sun

Kann mir das jemand auch erklären, ich habe das selbe Problem und würde gerne auch etwas verstehen bitte,bitte,bitte!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: