Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

neue Icons für Netzwerkplan in MS Visio 2002





Frage

zu meinem Problem. Ich hätte gerne das Icon des Arbeitsplatzes unter Win XP als Shape für mein Visio-Netzplan. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, diese Icon rein zu bekommen?

Antwort 1 von gresti

Hallo DeluxeStyle.

Das Icon für den Arbeitsplatz liegt doch als .ico Datei vor (oder irre ich mich?).
Das kannst Du doch dann mit z.B. Irfan View laden und als .jpg speichern.

Unter Visio kannst Du dann dieses jpg unter >Einfügen >Grafik einbinden.

Hab zwar nur Visio 2000, aber so klappt das bei mir.

Oder seh ich da was falsch und Du meinst was ganz anderes?

Gruß
gresti

Antwort 2 von DeluxeStyle

das stimmt schon so.

ich wollte es aber direkt als eigenes shape...
bei den shapes kann man ja z.B. eigenschaften usw angeben, das kann ich bei einer grafik nicht machen.

aber habe bis jetzt noch nichts gefunden und werde es wahrscheinlich dann so machen

Antwort 3 von gresti

Hallo,
soweit ich in Erinnerung habe, kannst Du doch die eingefügte Grafik per Drag and Drop in eine Schablone deiner Wahl ziehen.

Dort kann man dann via rechter Maustaste die Eigenschaften anpassen.

Kanns leider z. Zt. nicht ausprobieren, da ich unter Linux arbeite. Werd aber heute Abend mal testen.

Gruß
gresti

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: