Supportnet Computer

Supportnet / Forum / WindowsXP

Proplus.msi problem





Frage

Moin, also ich habe folgendes Problem(chen): Habe Win XPprof. und Office XPprof. Logischer Weise alles Original und bis dato keine Probleme. Zumindest keine Größeren ;-)) Doch gestern wollte ich Outlook öffnen und siehe da, Office will was Installieren. Es braucht wohl auf einmal eine "Proplus.msi" datei. Gut, dachte ich, Office CD einlegen, und jut is... Denkste! Dann kam die Meldung: Die Datei proplus.msi ist kein gültiges Installationspaket für MS Office. Suchen Sie das Installationspaket proplus.msi in einem Ordner, von von dem aus Sie MS Office installieren können... Hä? Was soll das denn bitte? Wenn ich dann auf ok, bzw nachher abbrechen klicke, will er immer wieder installieren. Es sei denn, ich schließe Outlook oder irgend sonst ein Office Produkt. Und jetzt? Was denn nun? Kann mir einer weiterhelfen? Danke Martin

Antwort 1 von jules winfield

nochmal nach oben.
Weiß es denn keiner?

Danke
Martin

Antwort 2 von jules winfield

und noch einmal...
Weiß es denn wirklich keiner?

Vielen Dank trotzden
Martin

Antwort 3 von Mir

Hallo!
Ich hab genau dasselbe Problem. Mit Outlook. Nach kompletter Neuinstallation (einschl. Registry Cleaning) funktionierte zwar Outlook wieder, aber jetzt macht Frontpage das gleiche Problem. Der will immer eine PROPLUS.msi, die er nicht erkennen will...
Solltest du das Problem schon gelöst haben oder irgend eine Ahnung woran es liegt, dann lass es mich bitte wissen.
Danke

Antwort 4 von augenstein

hallo an alle,

ich habe genau dasselbe problem, bei mir sind alle office-programme gleichermaßen betroffen.

brauche hilfe!
danke und lieben gruß
daniela

Antwort 5 von malkucken

habe auch dasselbe Problem bei Office XP SP3 und
PTC viewer. Ist schon vor ca.1 Jahr aufgefallen - liegt also nicht an einem neuen SP von XP oder aehnlichem. Vermute der Installer speichert sich was falsches - aber wo ?

Antwort 6 von hell

http://support.microsoft.com/kb/296603/DE/

SO WIRD´S GEMACHT: Beheben von Setupproblemen in Office XP mit einer Office XP-Setupprotokolldatei

Antwort 7 von augenstein

Konnte inzwischen das Problem beheben und zwar auf denkbar einfache Weise: Hat man die richtige CD-ROM zu Office XP mit Frontpage ist die Datei proplus.msi dort auf der obersten Ebene verzeichnet. Mein Office XP hat nach der Datei gefragt und nachdem ich Ihn einmal damit gefüttert hatte, gabs nie mehr Probleme.. Ich hatte anfangs eine veralterte Office-CD...
Bei mir ist das Problem übrigens auch aufgetreten, nachdem ich das neue SP aufgespielt hatte.

viel Erfolg und lieben gruß
daniela

Antwort 8 von Chuong

Ich habe genau dasselbe problem, bei mir sind alle office-programme gleichermaßen betroffen.
Chuong

Antwort 9 von Männe

Hallo, ihr Guten alle!
Ganz so schlimm ist das Problem mit proplus.msi bei mir nicht, nur wenn ich versehentlich einen Schrieb als Textdatei (.txt) speichere und das Ding dann mal aufrufen will, verlangt der Kasten nach einer Datei namens winrpc.exe in dem o.g. Installationspaket. und das, obwohl dieses Gerät doch langsam wissen müsste, dass ich nicht weiß, wie ich da rankomme!
Wer kann mir helfen????????
Männe

Antwort 10 von Klausche

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit dieser dämlichen proplus.msi. Ich finde diese datei nirgends auf keiner CD, die mir mit dem PC mitgeliefert wurde.

Hat irgendjemand ne Idee? Es muss hier doch irgendein Computercrack sein, der das Problem lsöen kann. Ich weiss leider auch nicht, was Danielea für eine CD meint.

KLausche

Antwort 11 von Reminisce

Ich muss mich trauriger Weise KLausche anschließen. Habe das selbe Prob und angeblich nicht die richtige CD.

Antwort 12 von KLausche

DANIELA,

wie wärs, könntest du uns anderen deine CD mit der Datei zur Verfügung stellen?????????????????
Wäre eccht genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

KLausche

Antwort 13 von Siegburg2005

Ach mensch, ich habe heute das gleiche Problem bekommen und das ist noch nich mal mein Rechner....jetzt bin ich wieder Schuld, dass hier nichts mehr funktioniert.....hiiiiiilfe

Antwort 14 von ANONYM123abc

hab die datei auf meiner office xp cd gefunden... allerdings war die cd nicht in der standardausrüstung vom pc dabei, sondern wurde von mir extra erworben. hier kann man die datei downloaden:

http://rapidshare.com/files/130654616/PROPLUS.MSI.html

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: