Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Speicherauslastung explorer.exe etc. zu hoch?





Frage

Mein Taskmanager zeigt bei explorer.exe eine Speicherauslastung 22.200k und bei einer svchost.exe 26.000k an. Sind diese Werte ok? Im Gegensatz zu den anderen recht hoch!? Kenn mich nicht so aus... :-) Vielen Dank.

Antwort 1 von LinuxRulez

Das ist in Ordnung. explorer.exe z.B. ist die grafische Oberfläche von Windows, und die braucht nunmal viel Speicher...

MfG LinuxRulez

Antwort 2 von Land

Noch eine Frage:
Obwohl ich im Autostart nur ein Programm habe, läd der Computer, wenn das Anfangsbildschirm schon da ist, noch 1-2 Minuten. Während dieser Zeit kann ich anklicken was ich will...es reagiert nichts. Es erscheint mir länger als früher.
Vielen Dank.

Habe einen Athlon XP 2000+
512 DDR-ram

Antwort 3 von LinuxRulez

Schau doch mal unter Start -> Ausführen -> msconfig eingeben -> ENTER unter "Systemstart". Dort stehen alle Programme die zum Start von Windows ausgeführt werden.

Antwort 4 von Mickey

zu deinem Bootproblem noch 2 Ansätze:
1) Hast du DSL und einen Einzelplatzrechner?
Deaktiviere die TCP/IP Bindung an die Netzwerkkarte: Rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung, dann Eigenschaften deiner Netzwerk-/Lanverbindung, Eintrag Internetprotokoll TCP/IP deaktivieren. Den PC noch neustarten.

2) Auch die Deaktivierung der Suche nach Netzwerkordnern und Druckern im Win-Explorer unter Extras-Ordneroptionen-Ansicht kann helfen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 5 von land

Danke ich schau mal nach.

Antwort 6 von toutdesuit

mit msconfig alles rausschmeißen was nicht gebraucht wird


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: