Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fehler beim Laden von C:/Windows/System 32/NvCpl.dii





Frage

Bei mir erscheint beim Start o.g. Fehlermeldung mit dem Vermerk: Eine DLL Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen. Wie löse ich das Problem.

Antwort 1 von H_B

Möglicherweise durch Deinstallation deines aktuellen nVidia-Grafiktreibers, anschließend installierst du den mit XP mitgelieferten Standardgrafiktreiber, um nach dem Neustart wiederum den aktuellen nVidia-Treiber zu installieren.

Falls danach die Meldung immer noch auftaucht, ist wohl ein wenig "Handarbeit" angesagt, d.h. poste dann nochmal.

Gruß,

Harald

Antwort 2 von ggeschonke

Hallo GertzenA,

Du kannst auch auf folgende Seite gehen

http://www.treiber-archiv.de

und Dir unter Systemfile-Center die entsprechende dll-Datei runterladen.

Dann suchst Du Dir eben die selbe dll-Datei auf Deinem Rechner und dort fügst Du dann die runtergeladene Datei neu ein.

Du solltest aber die alte dll-Datei in einen neu angelegten Ordner auf Deinen Rechner legen, so dass Du im Notfall die alte dll wieder einsetzen kanst, falls Du noch eine andere neue dll suchen musst

Viel Glück
Günter