Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

word reagiert nicht!!??





Frage

ich schreibe im moment meine examensarbeit (Betriebssystem XP / Word 2000). Mittlerweile spinnt Word. bzw. die Datei. Die Datei ist mittlerweile 3 MB groß und wenn ich schreiben will, reagiert nach einigen anschlägen das Programm nicht mehr. Ich habe lediglich die Möglichkeit sofort zu beenden. was kann ich tun?

Antwort 1 von Kismo

Hallo lotti,

vor allem erst mal sichern und dann erstell Dir Abschnitte und speichere in kleinen Dateien unter 1 MB. allein aus Sicherheitsgründen.

Gruß

Kismo

Antwort 2 von gresti

Hallo lotti,

kontrollier doch mal bitte, warum die Datei so groß geworden ist; mag ja auch sein, dass die Größe korrekt ist.

Vielleicht ist aber unter Extras, Optionen eingestellt, dass Änderungen mitgespeichert werden. Also in dem Sinne, falls Du ein Wort löscht, wird es nicht physikalisch gelöscht, sondern Word "merkt sich", dass dieses Wort zu löschen ist. Die Option heißt, so glaube ich, "Schnellspeicherung"

Gruß
gresti

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.1 erstellt

Antwort 3 von anno_58

Hi Lotti,

3 MB sind für ein Word Dok relativ groß. Du wirst da einiges an Bilder/Grafiken drin haben. Unter Extras/Optionen kannst auf der Karte Ansicht einen Haken bei "Platzhalter für Grafiken verwenden" setzen. Wo das Bild ist siehst du dann nur einen Rahmen und eine helle Fläche. Das entlastet den Arbeitsspeicher beim Scollen/Zeilenwechsel doch erheblich. Zusätzlich würde ich dir empfehlen eine Sicherungs des Dokumentes zu machen. Wenn dir das Dok dann tatsächlich unrettbar abschmiert hast du noch die letzte gespeicherte Version als WBK Datei im gleichen Ordner. Eingestellt wird dies ebenfalls unter Extras/Optionen Karte Speichern

Gruß Anno

Rückmeldung wäre nett.

Antwort 4 von lotti

danek für die verschiedenen Tipps!
Grafiken und Bilder sind kaum in meiner datei. Daran kann es also nicht liegen. Wahrscheinlich die Sache mit der doppelten Speicherung bei Änderungen im Text.
HAbe erst mal ne Lösung gefunden: Habe die Datei unter nem älteren Word-Format abgespeicheert, und anschließend wieder unter meinem aktuellen. die Formatierungen sind zwar teilweise raus, aber das ist ja rückgängig zu machen. jetzt hat die datei auf einmal nur noch 200 kb. woran kann das liegen?
gruß lotti

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: