Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Erstellen von Popup-Fenster





Frage

Benötige mal wieder eure Hilfe. Benutze Frontpage 2000 zum erstellen meiner Webseiten...möchte jetzt für einen gewissen Zeitraum ein (kleines) Popup-Fenster erstellen mit einigen Hinweisen für die Besucher. In meinem dicken Handbuch finde ich dazu aber nichts. Weiß jemand von euch Rat, wie ich so ein Fenster erstellen kann? Danke im Voraus Micha

Antwort 1 von Feuervogel

mit javascript!

schau hier

Antwort 2 von supergrobbi

@ feuervogel

mal sehen, ob ich das mit meinen bescheidenen Kenntnissen alles verstehe und hinkriege...

weiß du, ob das auch offline funktioniert,d.h. kann ich das ganze auf meinem Rechner testen, bevor ich es zum server hochlade??

Gruß
micha

Antwort 3 von Ravetti

natürlich geht das auch offline, probiers einfach aus. (nur serverseitige Scripts benötigen einen Server, JavaScript ist keins.)

Antwort 4 von supergrobbi

Hallo nochmal...

ok...den code kann ich mir aufgrund des menüs erstellen lassen und ggf. auch richtig kopieren - aber wie gestalte ich das fenster (farbe + design vom hintergrund) und wie gebe ich den text (formatierungen) ein??

Ihr seht...mit javascipten oder reiner html-programmierung hab ich "dank" frontpage normal nicht viel am hut...

Danke für Nachsicht und Tipps.

Micha


Antwort 5 von Ravetti

Der Inhalt eines pop-up Fensters ist eine ganz normale HTML-Seite.

Weitere Infos in der Lieblingsseite aller HTML-Frickler: http://selfhtml.teamone.de

Have a nice day
Ravetti

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: