Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

MySql server starten





Frage

Hi! HAbe ein Problem. Hab mit Yast2 alle Mysql komponenten installiert die bei Suse 8.2 dabei waren. Nur bringe ich jetzt leider den Mysql Server nicht zum laufen. Wenn ich mich mit mysql -u root localhost mit dem server verbinden möchte schreit er Can't connect to local MYSQL Server through socket 'var/lib/mysql/mysql.sock' Wie kann ich den mysql server starten?...Komme nämlich von Windows und hab keine Ahnung wie ich ihn unter Linux starte Bitte um eure Hilfe

Antwort 1 von martinbichler

hi nochmal!

also i glaub der werver läuft...habs mit /etcrc.d/mysql start gemacht...hat glaub i geklappt


Nur wie wechsle ich nun ins mysql verzeichnis um zb eine datenbank anzuzeigen..kenn mich wie gesagt in der konsole noch nüsse aus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: