Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

Fehlermeldung beim Booten - Notebook





Frage

Hallo! Ich habe ein älteres Acer Notebook (586er, 100 Mhz, 20 MB RAM) mit Windows 95 als Betriebssystem drauf. Das Notebook nutze ich hauptsächlich zum schreiben. Seit einiger Zeit erscheint unmittelbar nach dem einschalten die folgende Fehlermeldung: Reminder! No space reserved for suspend mode. Please execute the AstDK utility if you want the system to enter suspend mode. Otherwise only standby mode can be archived. Suspend mode saves more power. Nach betätigen der Entertaste erscheint die Auswahl um u.a. im abgesicherten Modus zu starten. Ich wähle hier "normal starten" aus und das Notebook bootet völlig normal und arbeitet auch normal. Nur diese Fehlermeldung erscheint eben immer. Kann jemand etwas damit anfangen? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, diese nervende Meldung zu beseitigen. thomania

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Wenn ich die Meldung richtig deute, hast Du ein Acer-Notebook, oder ?
Die brauchen für den Suspend-Mode eine Extra-Partition, die normalerweise nicht sichtbar ist.
Sieht so aus, als wäre die bei Dir nicht vorhanden oder beschädigt.
Bei Acer sollte es eine Utility-Diskette zum Download geben, auf der das ATSDK-Utility zu finden ist.
Vielleicht geht´s damit...

Gruß

Klaus

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.1 erstellt.

Antwort 2 von Thomania

Hi Klaus,

danke für deinen Tip! Ich habe bei Acer alles durchgesucht aber leider kein AstDK utility finden können. Mein Notebook ist dort auch gar nicht mehr im Support-Bereich gelistet.

Ich werde wohl weiter mit dieser Fehlermeldung leben müssen. Ich habe an den Support geschrieben. Vielleicht reagieren die ja.

Gruß und schönen Sonntag,
thomania!

Antwort 3 von huppmic

Hallo Klaus,

sie mal im BIOS setup nach, in der Regel ist dort eine Option bei der du suspend to RAM auswählen kannst, dann kommt die Fehlermeldung nicht mehr.

gruß huppmic

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: