Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

/Run/ oder /Autorun/ in der Registry finden





Frage

Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Registrierungsschlüssel, der alle Einträge beinhaltet welche Dienste/Programme beim Windows-Start gestartet sollen. Mit der Suchfunktion kann aich ja nichts anfangen, denn da könnte ich ja auch "zu Fuß" suchen. Wäre sehr hilfreich wenn jemand das wüsste und es hier reinposten könnte. Danke!

Antwort 1 von Marcus

Versuche es mal mit dem PRG StartupOrganizer von Metaproducts.



Antwort 2 von Mickey

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\...
.Run
.RunOnce
.RunServices


HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\...
.Run
.RunOnce
.RunOnceEx
.RunServices
.RunServicesOnce


Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©


Antwort 3 von [Rooc]

@Marcus:
Th@nx für die Info, werd das Tool bei Gelegenheitmal ausprobieren, ich wollte aber eher auf "Windows - Ebene" arbeiten oder bestimmte Veränderungen machen.

@Mickey:
genau DAS hab ich gesucht, danke!

P.S.: Ich weiß, ich weiß....vor jeder Veränderung ein Registry-Backup machen ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: