Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel öffnet keine Tabelle mehr





Frage

Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand bei dieser komischen Sache helfen kann und zwar wenn ich bei meinem PC in der Firma eine Excel Tabelle öffnen will, dann öffnet sich Excel selber, aber die Tabelle kommt nicht. Und wenn ich über Datei => öffnen gehe, dann klappt's. Ich habe mal in den Ordneroptionen => dateitypen schon nachgeschaut ob da vielleicht etwas gecrasht ist, aber sieht ganz gut aus, ich weiß nur nicht ob ich da irgendwelche Parameter bei der Option "OPEN" setzen muss, dafür kenne ich mich nicht so gut aus. Oder kann es vielleicht sein, dass in der Registrierung von Windows etwas nicht stimmt? Danke für eure Vorschläge!

Antwort 1 von ebrix

unter extras\optionen registerkarte allgemein
schau mal nach ob die option andere andwendungen ignorieren aktiviert ist. wenn ja deaktiviere sie und dann sollte es wieder funktionieren.
bei mir hat es damals gegolfen.

by

e.

Antwort 2 von [Rocco]

@Ebrix:

Hey super! Das hat geklappt, vielen Dank! Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen!

Noch mal: Danke!

Antwort 3 von monchy

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches problem. Nur das excel keine tabellen mehr öffnet. excel bleibt einfach stehen beim laden der datei und im task-manager steht dann keine rückmeldung. Was ich allerdings kann ist excel öffnen und eine neue tabelle anlegen, die ich wiederrum auch speichern kann und auch aufrufen.

Ich würde sagen das ich selber erstellt .xls öffnen kann und nicht selbst erstellt nicht öffnen kann.

Ich benutze MS Excel 2000 (9.0.2812)

Danke für die hilfe
monchy

Antwort 4 von monchy

nachtrag:
über datei -> öffen geht es auch nicht

Antwort 5 von JoeKe

Hi monchy,
schau doch mal bei den Eigenschaften der Dateien die du nicht öffnen kanst nach auf was "öffnen mit" eingestellt ist!
MfG JöKe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: