Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Red Hat Installationsproblem





Frage

Zuerst mal muss ich sagen, dass ich mit Linux nicht auskenne. Trotzdem brauch ich es, und werde es auch installieren. Mein Windows will ich aber trotzdem, zumindest im moment, nicht aufgeben. Zuerst mal mein Problem: Ich habe 2 Festplatten. hdd 1: 10 GB - Windows(ist nur Windows drauf) Hdd 2: 60 GB - Eine Partition für Windows, und dann noch 26 GB frei. Zusätzlich gibts noch ne externe Platte für Daten, aber die sollte ja keinen Einfluss auf das Problem haben. Nun gut, ich will jetzt in die freien 26 GB auf Hdd 2 Red Hat Linux vers. 9 isntallieren. Naja, die Installation funktioniert aber nicht so ganz. Sie bleibt etwa bei der Hälte stehen. Weiters kommt eine Fehlermeldung, dass das /Boot Teil mit den Platteneinstellungen nicht funktioniert. Ich habe nun mit meinem geringen Wissen die Theorie aufgestellt, dass ich Linux auf der Master Festplatte installieren muss. Stimmt das? Bin für jeden Hinweis dankbar. mfg M@di

Antwort 1 von M@di

Keiner ne Ahnung? Gibts doch nicht...

Antwort 2 von Samba

Du kannst Linux auf jede Partition installieren. Ganz wie Du lustig bist.

Antwort 3 von Samba

Zum Bootproblem:
Red Hat ist da ein wenig komisch, das stimmt. Red Hat verlangt explizit eine eigene kleine Boot-Partition. Leg sie an, dann sollte zumindest das Bootproblem verschwunden sein.

Antwort 4 von M@di

Einfach ne Partition machen, die /boot heißt? Welche Größe sollte sie haben, und einfach auf Ext 3 formatieren?

mfg M@di

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: