Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Task-Manager startet nicht..........





Frage

beim drücken der Str-Alt-Entf sollte sich eigentlich der Task-Manager öffnen. macht er aber aus heiteren Himmel nicht mehr. Folgende Meldung: Der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert!!! Bin selber als Admin angemeldet und habe auch meines Wissens nichts deaktiviert. Habe Spyware-Programme (Adware und Spybot) laufen lassen,nichts ungewöhnliches gefunden... Nutze WIN XP-Prof. Virenprogramm ( AntiVir) läuft im Hindergrund aber auch schon als der Task-Manger noch ging. Weiß jemand Rat? Volker

Antwort 1 von LinuxRulez

Start -> Ausführen -> regedit eingeben -> OK drücken. Dann unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System den Wert von Schlüssel DisableTaskMgr (Rechtsklick -> Ändern) auf 0 ändern. Dann sollte der Taskmanager wieder verfügbar sein.

MfG LinuxRulez

Antwort 2 von Volker Ehmer

@linuxRulez
danke für den Tip.hat leider nicht geklappt
habe den Wert auf Null gestellt gebootet nichts...
Wert steh auch noch auf Null, stand erst auf 1

noch eine Idee?

Antwort 3 von LinuxRulez

Lösch einfach mal den Eintrag DisableTaskMgr.

Antwort 4 von Martinus

Über Start - Ausführen - gpedit.msc eingeben, hier kannst Du TM einstellen.

Antwort 5 von Volker Ehmer

@Martinus
danke hat geklappt...
@LinuxRulez danke auch dir für deine Mühe
der Tip von Martinus war für mich einfacher:-)

Volker

Antwort 6 von ZaunPfahl

Bei mir klappt gar nichts.. Ich glaube meine Task-Manager spinnt. ich weiss nicht was ich machen soll! ich habe alle Tippe gelesen und probiert, aber hat nicht funktioniert.. Leider! Ich warte auf ein neue Tip von euch ;-)

DJ_DMX

Antwort 7 von sepei

Habe eine datei wo man das reparieren kann