Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

rechner fährt nicht mehr hoch ?!





Frage

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Rechner: AMD 1600+ Elitegroup Board 256 mb ram... OS: Windows 2000 Mein Vater hat daran gearbeitet und dann hat er plötzlich abgeschaltet und der bildschirm war schwarz. ich habe nun versucht ihn hochzufahren, doch nicht mal der bildschirm ist angegangen. die lüfter liefen an, doch ohne zu starten. Darauf hin, hab ich das Bios refresht. (Jumper für ein paar sek auf andere Pins gebaut). Danach hat er wieder gestartet. der ram-check ist okay. doch dann kommt die meldung: CMOS Settings wrong CMOS Memory size wrong press F1 to run setup press F2 to load default Values. Das Problem ist nur, dass ich die Tastatur nicht bedienen kann :-( sie funktioniert bis diese Meldung kommt. dann geht nix mehr. er reagiert nicht mehr. ab und zu stand noch eine meldung: CMOS Batery low vor den obigen Melungen. darauf hin hab ich die Batterie ausgetauscht. aber leider mit dem selben ergebnis. mein verdacht ist, dass entweder das board hin ist, oder der ram...wobei der ram-check allerdings mit ok abgeschlossen wird beim hochfahren. weiß jemand von euch rat?? gruß tobbbi

Antwort 1 von tschonn

wenn du noch ins bios kommst, könntest du mal versuchen ob es mit default settings wieder funzt. ich hatte dasselbe problem auch einmal, nur weiss ich leider nicht mehr wie ich es beseitigt habe.... versuchs mal und melde dich wieder....

Antwort 2 von tschonn

hupps, hab noch was gefunden:
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=420466
wie schon gesagt, feedback wäre nicht schlecht....

Antwort 3 von tobbbi

Hallo,

zunächst mal vielen Dank für die Antworten.
leider weiß ich nicht, was für feedback ich noch geben soll....

danke für den link. es scheint sich um das selbe problem zu handeln. doch selbst nach dem einsetzen einer neuen batterie, was ich ja gestern schon versucht habe, ist es mir nicht möglich ins bios zu kommen. dann würd ich das problem schon lösen. mit "load optimal settings"....

aber die tastatur reagiert nicht. sobald die Meldung angezeigt wird ist die Tastatur nicht mehr bedienbar. bis dahin schon.

Gruß

tobbbi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: