Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

mysql daten auslesen





Frage

Hi hab mein erstes script geschrieben das Daten einer Tabell auslesen soll aber irgendwie funzt es nicht. Ich habe zwar Daten in der DB Test und der Tabelle test: Name Vorname und Adresse. Aber er bring mir nur eine Leere weisse seite als ob keine Daten zum auslesen vorhanden wären. hier das script: include('config.php'); $connection=mysql_connect($mysqlhost, $mysqluser, $mysqlpwd) or die("Verbindungsversuch fehlgeschlagen"); mysql_select_db($mysqldb, $connection) or die("Konnte die Datenbank nicht waehlen."); $query = "SELECT * FROM test"; $result = @mysql_query($query); echo $result;

Antwort 1 von jens_a

Hallo,
du solltest dein Script in
<?php

?>
einschließen.

Jens

Antwort 2 von kugelschreiber

hab ich auch habs bloss vergessen mitrein zu kopieren sorry.

gruss

Antwort 3 von Feuervogel

okay, was du folgend machst

$query = "SELECT * FROM test";
$result = @mysql_query($query);
echo $result;

hab ich so noch nie gelesen (liegt aber sehr wahrscheinlich an mir!)

ich schreibe das so:

$sql = "SELECT * FROM test";
$qry = mysql_query($sql);
$result = mysql_fetch_assoc($qry);


so, jetzt sind die daten deiner tabelle auf diese art in dem array $result gespeichert.

schau dir den link an, dort steht dann einiges über die ausgabe.

zum beispiel so:

$sql = "SELECT * FROM test";
$qry = mysql_query($sql);


while ($result = mysql_fetch_assoc($qry))
{
echo $result["vorname"];
echo $result["nachname"];
}

Antwort 4 von kugelschreiber

hmmm jetzt gibt er folgendes aus : Resource id #3

was bedeutet dies?

Antwort 5 von Feuervogel

vielleicht hast du auch nen fehler in deiner tabelle??? überprüf mal bitte tippfehler!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: