Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

win me startet nur noch im abges. modus





Frage

mein pc startet windows me nach diversen abstürzen nur noch im abgsicherten modus. die maus funktioniert dann auch nicht. kann mir jemand einen tip geben, wie ich aus dem abgesicherten modus rauskomme und den rechner wieder normal hochfahren kann? das wäre nett!!!

Antwort 1 von ggeschonke

Hallo Nanda,

wäre schon nicht schlecht. wenn Du ein paar mehr Angaben zu Deinem System machen würdest.
CPU, Ram, Festpßalttengröße, Board usw.

Wahrscheinlich kannst Du das Priblem nur lösen, indem Du im abgesicherten Modus mal einen Vitenscan durchführst, eventuell vorhandene Störenfriede beseitigst und wenn das nicht hilft legst Du Deine BS-CD ein und installierst Dein Betriebssystem einmal über das alte drüber.

Solltest Du Deinen Rechner in einem Netzwerk haben, mußt Du danach das Netzwerk auf diesem Rechner neu einrichten.

Gruß Günter

Antwort 2 von Linuxx

Gibt ggschonke erstmal Recht.

Fühgt hinzu das Grafigkarte interessant wäre ... bzw. sind Hardware Konflikte vorhanden ?
Rechte Taste Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Sind Frage Zeichen oder rote Hardware komponenten vorhanden...

Könnte auch an Motherboardtreibern liegen ... eigentlich an allem :) Mehr Infos bitte

MfG. René

Antwort 3 von _Irrlicht_

Hallo Nanda!

Kann natürlich auch sein, ein Witzbold hat dir einen Streich gespielt...
Schau mal in deinen Windows-ordner und suche eine Datei mit Namen "WNBOOTNG.sts"!
Wenn es sie gibt, so entferne den "Schreibschutz" und lösche sie.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: