Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

.mp3 oder .wav in HTML umwandeln?





Frage

Hallo all! Weiß vielleicht jemand, ob man .mp3 oder .wav Dateien in HTML Dokumente umwandeln kann? Liebe Grüße und Dank im Voraus Robert

Antwort 1 von Robert Müller

kann man nicht!

Antwort 2 von Feuervogel

ähem. wie stellst du dir das vor?

kann man aus holz metall machen?

darf ich mich freiwillig im irrenhaus anmelden?

Antwort 3 von Griemokhan

Aber du kannst sie in htlm-Seiten einbinden;-)

Antwort 4 von Feuervogel

und zweite frage:

WAS HAT DAS MIT WINXP ZU TUN???

es gibt auch eine rubrik "Webseiten und HTML"...

Antwort 5 von strassi

genau, einbinden geht. wie man das macht, findest du unter google oder unter http://selfaktuell.teamone.de/. aber der vergleich mit dem holz und dem metall ist korrekt. du kannst aus einem bild keinen text machen, und aus einer musikdatei kein html-dokument.

gruss strassi

Antwort 6 von Rumpelstilzchen

Im Windows Explorer einfach umbenennen.

Antwort 7 von Griemokhan

Aber Feuervogel,

es könnte doch sein, dass XP dafür ne eigene Funktion anbietet.
Und wenn er die eben nicht kennt, geht er auf die Suche.

Außerdem ist das doch hier ne htlm-Seite.
Folglich ist er irgendwie schooon richtig.

Antwort 8 von Robert

Verzeihung, Meister Feuervogel, wußte nicht daß ich im XP bin...

Danke den anderen :)


Antwort 9 von Feuervogel

ich wollts ja nur gesagt haben, nicht wundern, wenn weniger leute helfen, weil du in der falschen gruppe bist.

@griemo: <besserwissermodus>das hier ist keine html seite, sonder ne asp seite</besserwissermodus>

Antwort 10 von Griemokhan

Hilf mir, Feuervogel:

Warum steht da im Quelltext am Ende

</html>


?

Antwort 11 von Feuervogel

Zitat:

Außerdem ist das doch hier ne htlm-Seite.


<besserwissermodus>
Dies hier ist eine ASP seite (schau die endung oben an, es ist ein *.asp script), welches eine html ausgabe erzeugt. dieses script benutzt html um seinen content zu formatieren. wenn du bei selfhtml unter html nachschaust, findest du nichts über asp. wenn du aber was über asp liest, gibts sicher das kapitel: html-ausgabe.

so rum denke ich:)
</besserwissermodus>

Antwort 12 von Griemokhan

Hmmm ...

Na ja.

Wird sicher stimmen.

Aber zweifeln darf ich schon noch, wenn ich dem hier entnehme, dass ASP "nur" ne
Zitat:
weiter verbesserte HTML-Version
ist,

oder?

Antwort 13 von Feuervogel

also, ich halte asp (zwar für eine schlechte), aber für eine scriptsprache.

und hier und hier übernimmt asp doch durchaus andere aufgaben als die von html.

und selbst wenn asp nur ein erweitertes html ist, ist asp immer noch ungleich html:)

Antwort 14 von _gau_

*Auch altklug einmisch*
Ich bin für HTML. Denn was sehe ich im Browser? Eine HTML-Seite mit dem Namen "listmessages.htm" und nicht "listmessages.asp".
Was oben in der Adreßzeile steht, ist doch irrelevant (7of9 ;-) Es ist nicht die Datei, die bei mir angekommen ist.
Wie diese HTML-Seite erzeugt wird (ob nun ASP, PHP oder ABRACADABRA), ist dem Browser egal. Er will einfach nur mit HTML-Code gefüttert werden und diesen schön bunt darstellen ;-)

Das wäre sozusagen die Sicht des Browsers/Surfers.

PS: MP3 oder WAV-Dateien kann ich aber auch nicht in HTML umwandeln. Bin ja schließlich nicht Rumpelstilzchen ;-)

PPS: Sorry @Robert für diese unernste "Nicht-Antwort" auf seine bestimmt ernstgemeinte Frage.

[gau]

Antwort 15 von Griemokhan

Jetzt bist du uns was schuldig, Feuervogel.

Antwort 16 von joey76

Hhmmm...wenn asp so viel besser ist als html, kann man dann vielleicht .mp3-Dateien in asp umwandeln? ;-)

Antwort 17 von Schüler

@Griemo
Du hast wohl mal wieder "später"?Hängst wieder mal vor der Kiste ab und läßt alle Gerade sein.
Kümmer dich !Deine Klasse ist dämlich wie Heu,kein Wunder .

Antwort 18 von Griemokhan

Hallo, Schöler!

Wieder mal zum Lernen hier?

Willkommen.

Antwort 19 von Marker

@Schüler

das sind Unterstellungen......

In diesem Thread sind seine Postings ausnahmsweise mal nicht (nur) für die Tonne. Ansonsten liest er sich wohl gerne ;-)

Antwort 20 von _gau_

@Griemokhan
Sagst du auch manchmal: "Pfeiffer, sötzen Sie süch"? ;-)

Antwort 21 von Feuervogel

@[gau]: stell dir vor, oben in der adresszeile steht "bild.jpg", ist das dann immer noch html? ist dann immer noch wurscht, was in der adresszeile steht?

stell dir vor, dass es auch flash seiten gibt. oder xml. und was ist mit Postscript/PDF?

außerdem kann (nicht je)der browser auch andere inhalte als mit HTML darstellen, html ist nur die zur zeit gebräuchlichste.

da mein browser ein asp script aufruft, sehe ich eine asp-seite, die durch asp-erzeugt wird. das asp-script könnte auch reinen text erzeugen, oder vielelcht auch eine grafik die so aussieht wie die seite hier.

da hinter dem ganzen ein asp-script steckt, ist diese webseite für mich eine asp-seite.

Antwort 22 von misterUE

Jetzt will ich mal meinen Gedanken loswerden :-D
Wenn ich mir den Quelltext der Seite angucke, hat das nichts mit ASP zu tun, sondern nur mit HTML (und JavaScript).

Die Formulare, die auf ASP-Seiten verweisen (und auch die Seiten selbst), sind dem Browser und dem Anwender doch eigentlich egal. Eine ASP-Datei könnte doch genausogut mit htm (oder sogar php) enden, hauptsache er wird durch den ASP-Interpreter (ist das ein Interpreter?) gejagt.

Also nochmal kurz: Für mich ist das hier HTML :)

mfg, Ümit

Antwort 23 von Feuervogel

ümit? ohne asp würde da nix stehen, denn dieser code wird von asp erzeugt.

Antwort 24 von misterUE

Ja, aber woher willst du denn wissen, dass es auch ASP ist. Es könnte doch (rein theoretisch) sein, dass nur die Dateiendung ASP, aber der Code in Wirklichkeit PHP oder PERL.
Und wie schon gesagt: dem Browser ist es egal, ob es ASP oder HTML ist!

mfg, Ümit

Antwort 25 von _gau_

@Feuervogel
> stell dir vor, oben in der adresszeile steht "bild.jpg", ist das dann immer noch html? ist dann immer noch wurscht, was in der adresszeile steht?
Nein ist es natürlich nicht. Habe ich auch nie behauptet. Du verallgemeinerst meine Aussage, die ich speziell auf das konkrete Beispiel DIESER Seite (listmessages.asp/htm) bezogen habe.

> da mein browser ein asp script aufruft, sehe ich eine asp-seite, die durch asp-erzeugt wird.
Ich behaupte immer noch, ich sehe dann eine HTML-Seite, welche durch ASP erzeugt und an meinen Browser geschickt wird.

> das asp-script könnte auch reinen text erzeugen, oder vielelcht auch eine grafik die so aussieht wie die seite hier
Dann sehe ich ein Text-Dokument oder eine Grafik ;-)

[gau]

Antwort 26 von a,k.a. feuervogel

tja, das ist DEINE ansicht, für MICH ist das eine asp-webseite. ich denke halt mehr an den ursprung, von woher das html kommt, eher tiefgreifend. ich denke halt, dass ja nicht nur die reine formatierung einer seite eine rolle spielt, sondern auch, dass die daten hier aus der db ausliest, den ganzen krempel drum rum managed. das macht ja alles das asp. natürlich "sieht" der user nur das html, wie schon gesagt, zum formatieren benutzt asp das html.

außerdem will ich nicht respektlos werden, aber wenn du, griemo, als lehrer genauso gut zitierst, wie hier...dein zitat:

Zitat:

weiter verbesserte HTML-Version


stammt aus dem satz:

Zitat:

Nutzen Sie die weiter verbesserte HTML-Version zum Reinschnuppern oder als immer verfügbare Ergänzung zu Ihrem Buch.


Es geht darum, dass das, worauf du verlinkt hast, einfach nur eine "verbesserte html-version" des buches ist, das dort beworben wird!

Antwort 27 von cocaxx

Hi!

Oh mein Gott...aps ist halt serverbasiert und erzeugt einfach eine html Ausgabe...was kann man da nicht raffen?


grüße
cocaxx

Antwort 28 von schnarch

Sorry Feuervogel,

aber sich wegen "so einem" aufregen lohnt wirklich nicht!

Du musst das so sehen: Griemokhan ist (glaube ich) Lehrer, hier im Supportnet mit """""qualifizierten""""" Antworten mehr als stark, sogar saustark und als Anwärter für den GrimmePreis vertreten. Die meisten seiner irrsinnig genialen, höchst aktuellen und immer wieder erwähnenswerten "Gähn"sprüche sind sausausausaustark, IMMER zum jeweiligen Thema passend und durchwegs qualitativ und auch formalistisch (goiles wort *gg*) durchdacht.

Fazit: ÜBERLIES DEN TYPEN EINFACH (mach ich seit Monaten schon, ist wirklich nicht einfach, der HK mischt sich tatsächlich und wahrhaftig in JEDEN Thred und macht daraus MÜLL :((

Griemokhan:
Bitte, bitte tu dich mit Betty the Boooooooo zusammen, DAS WÄRS ECHT WAHR!

Oder lieber nicht!!!!! Denn dann wärt ihr sicher pausenlos im SN vertreten, ich habe tatsächlich bei jeder Frage (anderer Nickname) Befürchtung, daß Griemo sich meldet, denn seine Tipps sind hmmmmmmm ja sie sind halt hmmm moment, habs gleich!!!!!!!
Ne sag ich lieber nicht! Unter aller Sau und daß er sich selbst am "gernsten" liest weiß ja jeder, steigern werd ich das nicht! Sorry und bis demnächst.

Antwort 29 von schnarch

HK = HolzKopf

Antwort 30 von Feuervogel

@schnarch: danke! cocaxx kenn ich zufälligerweise persönlich.

wegen des lehrers: ich bin selbst lehrerssohn (papi a.d., mutti grundschule), ich komm damit klar:)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: