Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

beim booten kein bild





Frage

hallo ich habe gestern mein computer aufgerüstet. nun habe ich beim einschalten des computers kein bild grafikk. geht habe ich schon beim kumpel getestet ram geht auch beim kumpel. mein system besteht aus einem epox 8k9ai mainboard einem athlon xp 2400+ einer sparkle geforce4 mx460 und 256mb ddr ram266 bitte helft mir Danke im vorraus

Antwort 1 von h4mst3r`

hallo,

geht der rechner denn überhaupt an oder bleibt nur der monitor schwarz oder wie? vielleicht monitorkabel defekt? netzteil zu schwach? stecken alle komponenten richtig drin?

MfG
h4mst3r`

Antwort 2 von logix

rechner macht bootgeräusche festplatte rattert usw. aber kein piep.
ich habe ein 350w ntzteil glaube nich das das zuschwach ist. hab schon überprüft alle komponenten sitzen richtig

Antwort 3 von zekkman

du hast also mehr RAM reingepackt. blöde frage: sitzt es wirklich(!) richtig drin?
ich hatte sowas auch mal - aber bei mir war es nicht richtig eingerastet, obwohl ich mir sicher war das es das wäre.

was ist wenn du das RAM wieder rausbaust? geht dann alles?

gruss thomas

Antwort 4 von TIPPgeber

kein Pip? nichtmal Fehlerpips?

sieht übel aus um dein Board, würde Grafik fehlen würden Fehlerpips kommen.

TIPPgeber

Antwort 5 von logix

hab ja nur einen ram riegel eingebaut hab aber leider keinen anderen riegel um zu testen

Antwort 6 von logix

noch ein nachtrag wie merk ich denn ob dr ram riegel richtig drin stecckt ausser das die clips an den seiten einrasten

Antwort 7 von TIPPgeber

wenn die Clips eionrasten dann sitzt er drin! Denke, dass wenn kein RAM bzw. kaputter drin wäre auch Fehlerpips kommen würde.

Könnte sein, dass das Board irgendwo was abbekommen hat. Kommste nicht mal ins Bios?

TIPPgeber

Antwort 8 von MajorTom

Hallo,

ich habe gerade den Beitrag ein wenig verfolgt. Weil seit ein paar Tagen habe ich das gleiche Problem, denke ich.
Erst hat beim Booten eine rote LED dauernd geleuchtet. Nach diversen Tests habe ich rausgefunden, dass es am ZIP-LW lag. Nachdem dieses ab war, war die LED aus. Leider kommt auch bei mir kein Bild mehr beim booten. Auch keine Pieptöne mehr. Das Board hat sonst beim Booten immer 2mal einen Piepton von sich gegeben.
Dieses Problem ist allerdings von heute auf morgen aufgetreten.
Ich hab also nichts dran gebastelt.
Kann es das Board sein, was hin ist? Oder könnten die Pieptöne durch andere (fehlerhafte) Komponenten unterdrückt werden?
Nur wieso sollte das Board von heute auf morgen einfach kaputt gehen?
Es ist ein ASRock Board.

Gruß Thomas

Antwort 9 von sasch

wenn dein neuer ram defekt ist, piept nichts. nur weil er in einem anderen board läuft, ist er nicht zwangsläufig auf allen boards lauffähig.

Antwort 10 von hhermanns

Ich habe auch seit drei Wochen ein ASRock Mainboard. Bei mir habe ich das gleiche Problem, allerdings bootet mein Rechner, wenn ich anschliessend auf den Resetschalter drücke ohne Probleme durch. Ich habe schon verschiedene Bioseinstellungen ausprobiert (fastboot etc.), aber das Problem bleibt. Es gibt leider auch kein neueres Bios-Update. Kann es ein grundsätzliches Problem von ASRock sein?

Antwort 11 von Blauelf

Das Problem hatte ich schon häufig!

ASUS A7V333
ECS K7S5a
MSI 6712
Epox EP-8RDA3

^^ bei deiesen Mainboards.

Es liegt auf jedenfall am Mainboard.
Woran das liegt konnten mir de Fachhändler auch nicht sagen, oder wollten es nicht.
Das letzte Board ist nach kaum 2 Wochen ausgestiegen.

Bei Ebay habe ich auch mal was rum geklickt.
Ein großer Teil der als "defekt" verkauften Mainboards werden als "Defekt - kein Bild" angeboten!

Irgendwo muß doch da ein Problem sein, wenn das bei vielen Leuten vor kommt.

Vor einem Jahr habe ich mal von aufgeblähten und geplatzten Kondensatoren gelesen, aber davon ist nichts zu sehen!

Da mein Epox einen kleinen Kratzer hat, will der Händler das Board nicht annehmen. Super!
So kann man bei bekannten Problemen auch sparen!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: