Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Monitor geht auf Stand-By





Frage

Seit etwa vorgestern tritt folgendes Problem bei mir auf: Nach einer gewissen Zeit, ca. 1-2 Stunden, stellt sich mein Monitor von selbst und unaufgefordert auf Stand-By... Dies ist regelmäßig der Fall und trotz neustart des rechners bleibt der monitor schwarz. Stelle ich den Monitor aber aus und nach etwa einer stunde wieder an, funktioniert er wieder, für 1-2 Stunden, einwandfrei Kurz: Er geht aus und nach einer gewissen Ruhezeit funktioniert er wieder. Womit könnte das zusammenhängen??

Antwort 1 von Piepsi

Überhitzung des Monitors (wie alt ist der Moni? Hast Du was draufgestellt?) oder der Grafikkarte vielleicht?
Hast Du irgendwas an den Energiesparmaßnahmen (bääh, was fürn Wort!) am Monitor/BIOS/Energieoptionen rumgefummelt?

Schätze, Du hast WinXP oder so...bisschen mehr Hard- und Software-Info wären hilfreich...

Mehr fällt mir leider grad nicht ein :-(

Bis neulich,
Piepsi {:o)

Antwort 2 von NiKoLaUs-KiLlEr

AMD Athlon XP 2400+
512 MBDDRAM
GF4 MX440 64MB
Windows XP
zum Monitor kann ich keine grossartigen Daten machen, ist halt nen normaler 17"er von Fujitsu-Siemens...kein Plan. Der ist bestimmt auch schon drei jahre alt.

Ich denke nicht das es an einer Energiespar vorrichtung liegt, da sie ja ausser kraft gesetzt sein müsste, wenn ich sowohl Rechner als auch Monitor ausstelle.

Schonmal danke für deine schnelle antwort

cu
Stefan

Antwort 3 von jazzman

"Ich denke nicht das es an einer Energiespar vorrichtung liegt, da sie ja ausser kraft gesetzt sein müsste, wenn ich sowohl Rechner als auch Monitor ausstelle."

Ich weis zwar nicht was Du damit meinst Nikolaus, aber ich schätze mal das Piepsi die Energieverwaltung in der Systemsteuerung angesprochen hat. Da kannst Du nämlich sagen wann der Monitor in Standbye gehen soll.

Gruß







Antwort 4 von joey76

Veruch doch mal den Fehler einzugrenzen, indem Du, wenn Dein Monitor mal wieder abschaltet, nen anderen an die Graka hängst. Bleibt der auch schwarz, liegt's an der Grafikkarte, geht der, hat Dein Monitor 'n Problem!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: