Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DVD und CD Rom LW sind verschwunden





Frage

Hallo, habe ein rießiges Problem und bin schon fast am verzweifeln. Nach der Installation von mehreren Softwareprogrammen (Festplatte formatiert) sind auf ein mal meine DVD und CD Laufwerke verschwunden. In dem Gerätemanager wird folgende Fehlermeldung mit gelbem ! angezeigt: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37) Ich komme bekomme weder mit der Problembehebung von Windows den Fehler weg, noch durch eigene Versuche am Rechner. Kann mir bitte jemand helfen möchte nicht nochmal formatieren. Meine PC Daten: Win XP Pro DVD - Brenner NEC 1300A DVD - Lite On Laufwerk Daemon Tools CD-Rom Laufwerke funktionieren auch nicht mehr Aspi sind alle installiert und Ok Thx Maris

Antwort 1 von Limbius

Falls dieser Fehler nach der Installation eines Brennerproggies aufgetaucht ist dann lösche folgende Schlüssel in der Registry und es sollte wieder gehen...

HKey_Local_MAchine/System/CurrentControlSet/Control/Class/{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
und lösche dort alles was LOWER- und UPPERFILTER heisst
Danach das System neu starten -- das sollte helfen..

Denk dran bei Änderungen an der Registry besser eine vorherige Sicherung derselbigen vorzunehmen...

Antwort 2 von Maris

Hallo Limbius!!!

Tausendmillionenfacher herzlichster Dank! Kann wieder auf meine LW zugreifen.
War schon fast am verzweifeln. D A N K E!


Gruß

Maris

Antwort 3 von Limbius

Gern geschehen :-) !!

PS: Ein Feedback ist was Schönes ... ;-)

Antwort 4 von PoleCat

...und deshalb gibt´s auch bei mir das Feedback: yes, danke, geil, hat bei mir auch funktioniert! *juhuu*

nach endlosem Festplatten, CD-Rom-Laufwerke, IDE-Slots und IDE-Kabel tauschen in allen Permutationen endlich die Lösung!

danke!!

Antwort 5 von dungeonx

Juhuu! Der Tip hat bei mir auch unter Vista funktioniert.
Das hat mir eine Neuinstallation erspart!

Antwort 6 von Zamba

Boah Supi ! :-)))))

Bei mir unter Vista ebenfalls!

Danke!

Antwort 7 von Dennis08

Auch von mir ein Dankeschön!

Antwort 8 von danksager

danke auch

Antwort 9 von Iiip

Ich habe dasselbe Problem und wollte da mal kurz was fragen.
Vorweg, ich habe Windows Vista. Ich habe mir vor kurzem Adobe Photoshop Elements 7 und Adobe Premiere Elements 7 gekauft.
Nach der Installation von Photoshop ist dieses Problem aufgetaucht.
Habe ein wenig Zeit gebraucht die Registry zu finden, am Ende über den Suchbegriff Regedit darauf gestoßen.
Die Dateien habe ich gefunden.
Bei mir sind das:
LowerFilters
UpperFilters
UpperFilters.Bak
Jetzt wollte ich fragen: wozu sind diese Dateien gut?
Was mache ich alles kaputt, wenn ich einfach diese 3 Dateien lösche?
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man vorher besser eine Sicherung vornehmen soll. Wie nimmt man eine Sicherung vor?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Antwort 10 von Iiip

und wenn ich premiere elements installiere, taucht dann dasselbe Problem wieder auf?

Antwort 11 von Iiip

schon gut habs jetzt. danke hat funktioniert. =)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: