Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Warmes Bier bei Erkältung????





Frage

Hallo, ich habe mich voll erkältet... Nun habe ich gehört das ein richtig warmes Bier und dann schlafen wunder bewirken soll... Doch bevor ich mich an sowas eckliges ran traue, wollt ich mal schnell nachfragen, ob es einer von euch schonmal ausprobiert hat....

Antwort 1 von Lutz1965

Hey,

ja das funkt

Habe es letztes Jahr auch gemacht...

Ist zwar Ekel hoch 3, und haut Dich um,

aber es hilft...

Dann schon mal Gute Besserung..

Gruss

Lutz

Antwort 2 von BlackUser

Cool... Na dann werd ich mir in ner Stunde mal nen Bierchen schnappen....

Schreibe dann auch mal, wie es war *schüttel*

*fg*

THX

Antwort 3 von H_B

Und kipp dir ins Gebräu noch reichlich Zucker, das Ganze aber nicht zu stark erhitzen, sonst verdunstet der Alkohol und der heilende Effekt wäre weg. ;-)

Gruß,

Harald

Antwort 4 von Locke

Ich hau mich in eine Badewanne mit gut warmen (nicht heißes) Wasser und trinke schluckweise ein kaltes! alkoholisches Getränk.
Da fängt man an zu schwizten, das glaubt man nicht.
Anschließend gut warm halten....

Antwort 5 von maler281

Ich muß meinen Vorrednern recht geben. Es stimmt wirklich.
Aber nach einer solchen "Kur" hatte ich für mich beschlossen, dann doch lieber 7 Tage Erkältung zu ertragen, und das Bier (vorzugsweise Jever oder Flens') gekühlt zu trinken, ...ohne Zucker

Gruß aus Berlin

Antwort 6 von Feuervogel

also ich kenn das mit warmem hefeweizen!

Antwort 7 von doctorrock

@locke
Das könnte was bringen
Black User hat warmes Bad mit warmen Bier verwechselt
--schauder--

Antwort 8 von Piepsi

Pfui Deibel.... is ja pervers....warmes Hefe.... *würg*

Dann lieber ohne des Zeugs durchstehen...

Bis neulich,
Piepsi {:o)

Antwort 9 von Firebird

Igit, warmes Bier..., ein paar kalte haben den gleichen Effekt. Ausserdem, wenn man auch Halsschmerzen hat ist kalt eh besser, Eis Z hilft auch. Ein Joint hilft auch, aber keine Ahnung ob dir dein Arzt so was verschreiben würde. *g*

Antwort 10 von BlackUser

Also ich habe es jetzt mal getest:

Das Bier gut warm gemacht (Flasche in nen Kochtopf). Mich vor den Fernseher gepflanzt und das warme Bier getrunken... Man ich kann euch sagen!!! SAU ECKLIG!!!!! *bääääähhhhhhh* Naja angeblich sollte es ja helfen... Auf runter damit... Habe mir gleich mal ne 0,5er Flasche gemacht ;o))) So, danach war ziemlich gut angetrunken! Bin alkohol nicht so gewohnt... Also war ich sehr gut drauf... *lach*

Nun ab ins Bettchen und warm halten... Man hat so richtig gemerkt wie man anfängt zu schwitzen... So, bin aber dann direkt eingeschlafen... Morgens wieder wach geworden, und naja, so wirklich geholfen hat es nicht... Es ing ganz leicht besser aber das man top Fit ist, ist nicht wirklich so gewesen... Vielleicht hätte ich 2 oder 3 Bier mehr trinken müssen *lach* Aber das bekommt ja keiner runter so eckelhaft wie das ist...

Naja also es ist nicht wirklich enpfehlenswert ....



Antwort 11 von sasch

dann schon lieber einen heissen grog.

Antwort 12 von Piepsi

*saschzustimm*

Antwort 13 von anno_58

Ich hab da noch ein Rezept aus Irland.

Man nehme seinen Hut und hänge ihn an das Fußende des Bettes. Nun lege man sich ins Bett und trinke schluckweise so lange einen guten irischen Malt Whiskey bis man 2 Hüte sieht.

Gute Genesung

Gruß Anno

Rückmeldung wäre nett.

Antwort 14 von pelle

@anno 58,

der Tipp ist nicht schlecht.

Leider hat er einen kleinen Haken:

Die Erkältung ist nicht "futsch", aber sie ist einem egal!

gruss
pelle

Antwort 15 von anno_58

Na dann habe ich noch ein Rezept:

1 Kilo rohes Sauerkraut essen, mit 2 Flaschen Mineralwasser nachspülen.
Der Husten ist nicht weg, aber trau dich mal ...;-)


Gruß Anno

Antwort 16 von cille

Wieder mal so ein "Volksrezept".

In Wirklichkeit geht es nur darum, bei Erkältungen reichlich Flüssigkeit zu sich zu nehmen.
Der Vorteil vom (warmen) Bier ist wirklich nur der, dass sich ein angenehmens Leck mich am Z Gefühl einstellt.

cille

Antwort 17 von BettyBoo

Wie wär´s wenn ihr mal mit Vitamin C rangeht...

Heiße Zitrone (nicht zu heiß, sonst gehen die Vitamine kaputt...) oder Kiwi...

Ein heißes Bad, einkuscheln und schwitzen...;o)

Als "Volksrezept" hätte ich noch Zwiebelsaft anzubieten (bei Husten...)

Also, gute Besserung ;o)
BettyBoo

Antwort 18 von SvenjaK

@BB

Gehört in den Zwiebelsaft nicht noch Honig? *brrrschüttelwürg*

Ich hatte schon immer den Verdacht, dass diese Volksrezepte eher dazu dienen, die Leute vom Krankfeiern abzuhalten, um ihre Arbeitskraft nicht zu verlieren.

Da schlepp ich mich doch lieber mit 40 Fieber aufs Feld und zupf Rüben als mir son Gebräu anzutun. ;-)

Gruß
Svenja

PS: Noch was zum Thema Hausmittelchen. Meine inzwischen verstorbene Oma hatte wg. ihrer chronischen Nebenhöhlenentzündung (auf Anraten eines Arztes) über einen längeren Zeitraum ihre Nase mit Salzwasser gespült. *schlürrrf* Die Nebenhöhlenentzündung verschwand tatsächlich für immer...ihr Geruchssinn auch.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: