Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

AOL Router konfigurieren





Frage

hilfe, ich schaffe es nicht meinen aol adsl router zun konfigurieren ... Ich kann das Konfigurationsmenü nicht aufrufen der Internet explorer sagt mir bei der zu öffnenden Adresse ( http://192.168.1.1 ) er findet keinen zugang zum Brauser und öffnet nicht die ZyXEL-Web-Konfigurationsanleitung. Mein Router ist ein ADSL Modem Router für HHigh Speed-Internet Prestige 650H/HW series von ZyXEL viele gruesse mit bitte um hilfe

Antwort 1 von chucky

Hallo,

ist das die richtige IP-Adresse vom Router?
Du hast keine Angaben zum Betriebssystem gemacht, darum mache ich es nicht an BS gebunden:

Eingabeaufforderung->ping 192.168.1.1

Wenn alles klappt, dann wird der Router antworten.
Könnte so aussehen:
Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=64- das ist OK!
Das ist wichtig!!! Sollte es aber anders sein, dann kann man nicht auf dem Router zugreifen.
Wenn Du auf den Router übers LAN zugreifen willst, teste mal die NW-Karte
(ping 127.0.0.1):
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=128- das muss auch gehen!
Dies ist leider kein 100% Beweis für die Funktion der Netzwerkkarte, denn offt passiert , dass die Karte keine Verbindung nach aussen hat.
Mögliche Fehler: die Entkoppelung oder die RJ45 Buchse defekt ist.
Die Verkabelung prüfen (CAT 5 und patch soll es sein).

Hier ist auch das Handbuch vom Router:

http://www.zy.com.pl/ftp/MIRROR-FTP-ZYXEL/p650HWseries/document/p650HWseries_v3-40-Deutsch_QuickStartGuide.pdf

Antwort 2 von Saturnring

Ferner sollte man unter Gateway der Netzwerkkarte
die IP des Routers eintagen.

Bei IE ist unter Extras > Verbindungen der Haken bei "keine Verbindung wählen" zu setzen!!!

Gruß
Saturnring

Antwort 3 von chucky

Hallo Saturnring,

betrift das
" Ferner sollte man unter Gateway der Netzwerkkarte
die IP des Routers eintagen.
" nur für AOL-DSL?
Das habe ich noch nie gebraucht.
Das wäre nur interessant bei festen IP-Adressen.
Man kann auch vom Router die IP-Adressen beziehen (DHCP-Aktiv), und bei den Cliets auf IP-Adresse automatisch zuweisen/beziehen stellen.
Aus der beschreibung vom geniesser2001, ist nicht erkennbar ob die Verbindung zum Router besteht. Darum würde ich erstmal mit dem Ping austesten.

Damit hast Du Recht!!!
Bei IE ist unter Extras > Verbindungen der Haken bei "keine Verbindung wählen" zu setzen!!! - aber ein Hinweis dass, der DHCP-Dienst aktiv ist


Antwort 4 von motzdochmal

Leute ,so doch nicht.........

wenn ihr meint was zu wissen sagt es
aber wenn ihr nichts genaues sagen könnt
sagt nichts.
Ihr stehlt damit vielen Leuten, die Hilfe suchen, nur ihre manchmal wertvolle Zeit, weil eben jene dann in eurem Blah Blah rumrühren und anschließend soweit sind wie vorher.
Also, gebt Kommentare ab sobald Ihr wißt von was Ihr schreibt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: