Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Altes t-online-mail-account übernehmen?





Frage

Hallo zusammen, wg. [url=https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=150120] meines Ärgers mit der Telekom[/url] bzw. diesen Geiern von der Kanzlei Seiler und Konsorten habe ich gekündigt. (Habe gerade mal wieder zwei Rng. erhalten: einmal Flat September->vor 4 Wochen bezahlt, zum zweiten Flat Oktober->seit 15. September abgestellt, vor drei Wochen gekündigt UND als Krönung des ganzen noch eine Gebühr fürs Sperren. Ja, die zweite Rng. ist für Internetgebühren in den drei flatfreien Wochen, mal eben entspannte 180 €. Aber das gehört eigentlich nicht hierher.) Jedenfalls komme ich seit der Sperrung natürlich auch nicht mehr an mein Haupt-Mail-Konto ran, nämlich das bei T-Online. Jetzt habe ich eine neue Flat mit neuen Zugangsdaten und weils halt am praktischsten für mich ist, wieder bei T-Online (natürlich nicht auf meinen Namen). Jetzt würde ich gern die alte Adresse übernehmen. Weiß jemand, ob das irgendwie möglich ist? Gruß Svenja [sub]Signatur und Textformatierungen wurden mit [url=http://querschlaegerzone.hits4.net/sntool/]SNTool V1.1.8[/url] erstellt[/sub]

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo,

das geht nur über webmail, dann mußt immer direkt in das Webmailkonto...

oder wenn Du es z. B. über Outlook abrufen willst, dann mußt Du dafür bezahlen....

Gruss



Antwort 2 von Lutz1965

Antwort 3 von SvenjaK

Danke Lutz, aaaaber
wenn ich deinen Link anklicke, lande ich hier:

http://www.hillary2004.net/?S_SERVER_NAME=www.https.com

"This Site is planned for development"

Antwort 4 von Lutz1965

Dann nehme diesen hier,

gleich die ersten, sind die T-online

http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&oe=UT...



Antwort 5 von sutadur

Da konnte jemand mit der URL-Funktion hier im Forum nicht umgehen: http://webmail.t-online.de muß es heißen. Allerdings habe ich meine Zweifel dass du noch Zugriff auf ein Postfach hast, dessen zu Grunde liegender Vertrag gekündigt wurde.

Antwort 6 von Lutz1965

@sutadur...

ist ja gut...



Antwort 7 von Mickey

@Svenja,
wenn du beim Klick auf den ersten Link auf www.hillary... umgeleitet wirst solltest du mal dein System checken.

Zu T-Online denke ich das du wie Sutatur schon anspricht da kaum rankommen wirst. Durch die Sperrung ist deine Benutzername (= Zugansdaten) gesperrt, und der entspricht ja deiner Addy. Der muss ja so auch gesperrt werden, sonst könnte ja bei einer Neuvergabe jeder in dein Postfach.
Wenn dann denke ich wirst du nur mit T-Online in Kontakt treten können und um ein "Übertragung" der E-Mailaddy (aus welche Gründen auch immer) ersuchen können.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 8 von SvenjaK

THX Lutz,

aber die Seite kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, genau wie die Meldung, die erscheint, wenn ich meine Login-Daten eingebe...

Zitat:
Fehlermeldung: Ihr Login für T-Online WebMail ist nicht möglich.
Bitte stellen Sie sicher, dass sie eMail-Adresse und Passwort richtig geschrieben haben und für T-Online WebMail angemeldet sind


...und ich fürchte für WebMail kann man sich wiederum nur anmelden, wenn man sich mit den entsprechenden Zugangsdaten "eingewählt" hat.

Naja, wenn meine Login-Daten nicht mehr gültig sind, ist meine Adresse ja vielleicht schon wieder frei und ich kann die selbe Adresse mit den neuen Zugangsdaten wählen. :-)


@sutadur

Tja, gekündigt oder nicht gekündigt, das ist die Frage. Geld wollen sie nach wie vor haben, nur eine Leistung erbringen wollen sie nicht dafür. (Unsereins wäre schon längst im Knast bei einem derartigem Verhalten)


Gruß
Svenja

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.8 erstellt

Antwort 9 von SvenjaK

Test

https://webmail.t-online.de/

Hmm, komisch, mit dem Google-Link klappts. Aber wenn ich ihn hier rein kopiere und anklicke, lande ich wieder bei "Hillary"

@Mic

Was meinst du in diesem Fall mit "System checken"?


@all

Ich versuche gleich einfach mal, eine neue T-Online Addy mit dem alten Namen anzulegen.

Psst, weiß zufällig jemand, wie das geht? Ich habs vergessen. Geht das nur über die T-Online-SW?

Gruß
Svenja

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.8 erstellt

Antwort 10 von SvenjaK

Ach ja, über sutadurs Link klappts auch. Ist aber nicht Lutzens Schuld, dass der andere nicht funzt. Ich habe wie gesagt auch mehrfach versucht, den Link von der geöffneten Site aus der Adressleiste zu kopieren jedes Mal mit o.g. Ergebnis. Das verstehe, wer will.

Antwort 11 von Mickey

Hillary2004 taucht auf im Zusammenhang mit einem BHObject (Browser Hijacker) - mich würde einfach die Um-/Weiterleitung stutzig machen an deiner Stelle.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 12 von Undertaker

Hi,

das Problem mit dem Link liegt im SN. Links, die nicht mit http:// anfangen werden vom SN mit http:// vervollständigt, was dann beispielsweise zu http://https:// führt.
Hier wären die Admins gefragt, das Script zu korrigieren. Ich schreibe Fabian mal an...

Gruß
Undertaker

Antwort 13 von SvenjaK

Aha, liegt also doch nicht an meinem System. :-)

Das geht nicht
https://webmail.t-online.de/

das geht (ohne "s", so wie sutadur es gemacht hat)
http://webmail.t-online.de/

Aber nochmal meine Frage aus A 9: Ich habe schon ein paarmal nachgesehen, aber immer noch nicht die Stelle gefunden, wo ich mein neues T-Online-Mail-Account einrichten kann. Weiß vielleicht jemand, wo ich suchen muss?

Gruß
Svenja

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.8 erstellt

Antwort 14 von cf1405



hallo

du hast neue anschlusskennungsdaten erhalten.
wie möchtest du dann zugriff auf dein altes emailkonto bekommen.
für das alte emailkonto hattest du andere anschlusskennungsdaten. anhand dieser kennungsdaten überprüft der t-online-server, ob du berechtigt bist, dieses account abzurufen!!!

deshalb wird es dir nicht möglich sein, auf den account zuzugreifen.

die anschlusskennungsdaten mit denen du dich ins inet einwählst sind auch die grundlage, dass du bei t-online deine emails abrufen kannst.
als pw kannst du sogar xyz eingeben und es wird trotzdem dein account abgerufen. wie schon geschrieben, wird die berechtigung nicht danach geprüft

du hast keine chance deine alten emails abzurufen, da
a)die zugangsdaten dafür gesperrt sind
b) du mit den neuen keine berechtigung hast
c) wenn du die gleich addy anlegst, hast du noch immer eine andere anschlusskennungsdaten.
d) that's life
e) irgendwie doch logisch oder

zu e) vor allem, weil deuine jetzige flat nicht auf dich läuft ( was das nun soll versteh ich nun nicht)


gruss

cf1405

Antwort 15 von Lutz1965

Was für ein Konto:

Webmail Konto (Nur wenn Du schon Kundendaten hast möglich)
oder
ein bezahl Konto. ???

Antwort 16 von Mickey

Du meinst mit deinen Zugangsdaten eine Addy einrichten? Wenn du T-Online aufgerufen hast, gehst du oben auf "Service", links auf "EMail", rechts auf "T-Online eMail - Fragen und Antworten (FAQ)".....

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 17 von Undertaker

Hi,

zu A9:
Service (oben) -> ::eMail (links) -> Andere eMail-Adresse aussuchen (rechts)
http://www3.service.t-online.de/c/06/49/19/649198,linkId=649196.html

Gruß
Undertaker

Antwort 18 von SvenjaK

@cf1405

Zitat:
vor allem, weil deuine jetzige flat nicht auf dich läuft ( was das nun soll versteh ich nun nicht)


Was soll was? Du willst wissen, warum meine neue Flat nicht auf meinen Namen läuft? Weil ich Stress mit der Telekom (/T-Online/Kanzlei Seiler) habe, die mir am 15ten September meine Flat gesperrt hat... ach, was soll ich alles noch mal wiederholen? Wenns dich wirklich interessiert, lies einfach in dem Thread nach, den ich in meiner Frage verlinkt habe.

Jetzt fordern sie noch mehr Geld, das ich z.T. längst bezahlt hatte (in der Hoffnung, dass sie mich, wie zuvor zugesagt, wieder freischalten). Jetzt kann ich den weiteren Kämpfen mit denen gelassen ins Auge sehen. Wird wohl vor Gericht enden, wies im Moment aussieht. Weil ich aber nicht solange flatlos durchs Internet talpen will, habe ich einen neuen Vertrag auf einen anderen Namen abgeschlossen. Jetzt klar?

@Lutz

Ich meine das ganz normale, kostenlose Mail-Konto, das einem als T-Online-Kunde zusteht. Und sicher habe ich schon Kundendaten. Surfe seit drei Wochen mit neuer Flat. Ich nehme an, dass du mit "Kundendaten" die Zugangsdaten meinst, oder?


Gruß
Svenja

Antwort 19 von Lutz1965

Hallo Svenja,

Du kannst Du versuchen, webmail über Deine alten Daten anzumelden ?

Wenn das nicht klappt, dann haben sie Deine ganzen Daten gesperrt....

Wenn Du bei Deiner jetztigen Flat einen 2. Benutzer einrichten willst, dann Antwort 17

Gruss

Lutz

Antwort 20 von SvenjaK

Ich danke Mic, Undertaker und den anderen Helfern,

habe gerade eine neue Addy eingerichtet und weiß jetzt auch, warum ich die richtige Stelle nicht gefunden habe.

Beim ersten Einloggen mit den neuen Zugangsdaten (oder schon vorher), wird automatisch ein Mailkonto angelegt. Der Name ergibt sich aus dem Benutzernamen und dem vorgegebenen Kennwort (beides numerisch). Also muss man nicht nach "Mailaccount einrichten", sondern nach "ändern" suchen.


@Lutz

Das mit webmail und den alten Daten hatte ich ja mehrfach vergeblich versucht (s. A 8). Aber was hat es mit dem 2ten Benutzer auf sich? Heißt das, ich könnte noch ein zweites kostenloses T-Online-Mail-Konto anlegen?


Svenja

Antwort 21 von Mickey

Svenja, jeder Mitbenutzer kostet extra. Infos dazu findest du auf der Einrichtungsseite.

"Kosten für die Einrichtung von Mitbenutzern:
Jeder eingerichtete Mitbenutzer wird mit 0,95 €* pro Monat berechnet. Näheres können Sie der entsprechenden Preisliste für Ihren Tarif entnehmen. Bitte beachten Sie dazu auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen T-Online International AG. "

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©



Antwort 22 von sutadur

Trotzdem halte ich es für bedenklich, einen Zugang nicht unter eigenem Namen zu haben. Auch aus Sicht des Dritten, der seinen Namen dafür hergibt. Was macht der, wenn du die Rechnungen nicht mehr bezahlst? Dann hat er den Ärger am Hacken. Und wenn du Ärger mit T-Online hast, und eigentlich gar nicht mit dem Provider oder seinem Umgang mit den Kunden zufrieden bist, wäre es nur konsequent, T-Online ganz den Rücken zu kehren. Es ist mittlerweile wirklich kein Problem, eine Flat bei einem anderen Provider zu bekommen, noch dazu meist wesentlich günstiger.

Antwort 23 von SvenjaK

@Mic

Wenn das Einrichten eines Mitbenutzers (ging mir ohnehin nur um die Mail-Addy) nicht kostenlos ist, hat sich das Thema für mich erledigt, danke.

@sutadur

Es ist eigentlich nicht der Provider, also T-Online, mit dem ich unzufrieden bin, sondern die Telekom bzw. dieser abgebrühte Anwaltsverein Seiler. Und das Spielchen wird sich sicher noch ne Weile hinziehen. Natürlich würde ich im Stressfalle auch wieder die T-Com (lt. Werbung spricht sich das jetzt [Tii-Komm] *g*) und besagte Kanzlei an der Backe haben.

Aber ich wollte erst mal schnellstmöglich wieder eine Flat haben. Wie gesagt, sind in den 3 Wochen, in denen ich gezwungenermaßen auf analoge Call-by-Call-Anbieter zurückgreifen musste, mal eben 179 € an Online-Kosten für mich angefallen. Die Kündigungsfrist bei T-Online beträgt 6 Tage. Und ich erwäge, mittelfristig zu NetCologne zu wechseln.

Was mögliche Probleme für die Person, auf deren Namen meine aktuelle Flat läuft, betrifft, kann ich dich beruhigen. Auf die selbe Person (Familie) läuft seit Jahren bereits mein Telefonanschluss nebst DSL-Zugang, was genauso lange hervorragend funktioniert. Es kommen halt noch 29 €/Monat dazu, sonst ändert sich nichts. Beruhigt? ;-)

Gruß
Svenja

PS: Meine alte Mailaddy stand noch nicht wieder zur Verfügung, wird aber offenbar nach 40 Tagen freigeschaltet.

Antwort 24 von cf1405

@sutadur

das ist ja u.a. das, was ich auch nicht verstehen.

gruss

cf1405

Antwort 25 von Lutz1965

wow

179 Euro für 3 Wochen......Menge Holz...

Antwort 26 von cf1405


@ lutz

anscheinend kohle satt vorhanden

aber das ist ein anderes thema ;)

gruss

cf1405

Antwort 27 von SvenjaK

Klar doch. Aber meinen Geldscheíßer gebe ich nicht her. Spendenanfragen und sonstige Bettelbriefe bitte an meine neue t-online-addy.

Habe gerade noch mal nachgesehen und festgestellt, dass ich bez. Onlinekosten dramatisch übertrieben hatte. In Wahrheit waren es für die Zeit vom 16.09. bis zum 04.10. keine 179,-- €, sondern nur schlappe 174,58 €. OK, dafür waren es auch nur 18 Tage und keine drei Wochen. *g*

Aber Ernst beiseite, ich hab beim Anblick der Rechnung erst mal drei Salti rückwärts geschlagen. Ich wusste natürlich, dass meine Telefonrechnung wesentlich höher als sonst sein würde und dass ich als Flatverwöhnte häufig versäumt hatte, zum Lesen einer Seite oder dem Verfassen von Mails und Postings offline zu gehen, aber DAMIT hatte ich wirklich nicht gerechnet.

Die Gesamtrechnung betrug übrigens 272,22 € ohne Flat!!. Bissken happig für ne Einzelperson, was? Die hohe Telefonrechnung erklärt sich vor allem durch mehrere halbstündige Aufenthalte in der Warteschleife der Heidelberger Kanzlei Seiler „think twice, just another day for you in paradise…“, will ich niiie wieder hören - Spott und Hohn. Ich werde versuchen, mir einen Teil des Geldes zurückzuholen.

Gruß
Svenja

Antwort 28 von Lutz1965

Hey Svenja

Und, konntes Du noch ein Konto einrichten ? oder bist Du noch ans Webmailkonto angekommen ?

Antwort 29 von SvenjaK

@Lutz

Wie meinen? Ich habe ein Konto eingerichtet (Addy auf meiner Visi), ein zweites würde, wie Mic schrieb, extra kosten, weil ich dazu kostenpflichtig einen Mitbenutzer einrichten müsste. Soo wichtig ist mir das nun doch nicht.

An mein altes Account komme ich nicht mehr ran und der Name ist auch noch nicht wieder frei, so dass ich zumindest vorläufig einen anderen nehmen musste.

Svenja

Antwort 30 von sutadur

Um solchen Fällen vorzubeugen solltest du vielleicht doch eine provider-unabhängige Email-Adresse bei einem der zahlreichen Freemail-Anbieter in deine Überlegungen einbeziehen

Antwort 31 von SvenjaK

Danke für den Tipp, sutadur,

aber ich schrieb ja oben schon, dass das T-Online-Konto, mein "Haupt-Konto" war. Ich habe zusätzlich noch ein paar Addies bei web, freenet und gmx. Aber dort werde ich dermaßen zugespammt, dass ich manchmal tagelang keine Lust habe, da reinzugucken.

Meine alte T-Online-Addy dagegen ist, obwohl sie z.B. schon ewig auf meiner SN-Visi stand, von Spam fast völlig verschont geblieben...warum auch immer.

Gruß
Svenja

Antwort 32 von B-B

svenja geh mal auf http://www.mailreader.com und klicke dort auf eine der 3 finnischen server.

gebe in den 3 weissen zeilen deine alten t-online daten und und gehe auf LOGIN.

da du dich dort das 1.mal meldest, musst du dich anmelden. wenn das erledigt ist könntest du deine emails von t-online sehen. egal mit welchem provider du dich eingeloggt hast.

ich rufe auf arbeit so immer meine emails ab, oder wenn ich unterwegs bin.

wenn ein finnischer server nicht funktioniert, dann nehm den nächsten. bei 3 stk. zur auswahl hat bisher einer immer funktioniert.

wenn trotzdem keine emails abzurufen sind, dann hat die die telekom, t-online oder wer halt immer da zuständig ist wirklich gekickt.

B.Blanke

Antwort 33 von Lutz1965

@ B.B.

Und das soll sicher sein ???

Der speichert meine Daten und hat dann zugriff auf mein e.mail Konto...???

Außerdem warum soll ich den Umweg gehen, wenn ich auch direkt zu meinen Konto kann.

Also, ich traue der Geschichte nicht...

Aber, das ist meine Meinung....

Gruss

Lutz

Antwort 34 von Mister Knister

hey lutz, was willst eigentlich immer mit deinem webmail??? irgendwie hast 9x gepostet für die katz. wenn bei t-online benutzer gesperrt, dann zugangsdaten futsch, dann auch account futsch. wenn deine ec-karte gesperrt wird, kannst dann noch auf ner filiale geld abheben??? sicher ned, oder?
mamamia, aber hauptsache dabei warst wieder, und zwar gleich >>9x<< mit >>0<< ergebnis!

Mister Knister

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: