Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

hilfe, mauszeiger bleibt hängen





Frage

hoffentlich kann mir jemand helfen.. 2 tage quäle ich mich schon damit herum. mein mauszeiger bleibt immer wieder hängen. ich weiss einfach nicht wieso. ich habe nichts neu installiert. habe PIII, 1Ghz, 256ram, danke euch sehr john

Antwort 1 von Troelleberg

Hi Johndo,

hast Du die Maus mal gereinigt?

Wenn ja, wären einige Angaben nützlich:

  • welches OS
  • welche Maus (Ball, Optical, Kabel, Funk)
  • welcher Anschluss (seriell, PS/2, USB)


  • Soviel wie möglich konkrete Angaben wären nützlich.



    Troelleberg

    Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.8 erstellt

  • Antwort 2 von johndo

    hi troelleberg

    xp professional
    logitech, funk, ps/2

    maus ist gereinigt und neue batterien.
    weisst du, es ist so als ob sich ein programm laden will und der pc ist ueberlastet. kann ja nicht sein. ein dialer oder so ist auch nicht drauf. virus auch schon getestet....

    vielleicht faellt dir ja was ein....

    danke

    john

    Antwort 3 von Undertaker

    Hi john,

    habe seit ein paar Tagen das gleiche oder ein ähnliches Problem auf meinem Notebook, wenn ich in der Firma arbeite.
    Dort verwende ich das Cordless Keyboard/Mouse von Logitech über USB. Die Treiber habe ich im Juli installiert und seit dem nichts daran geändert. Neue Batterien sind vor einer Woche eingesetzt worden. Tastatur und Maus habe ich danach zum Receiver neu connectet.
    2-3 mal pro Tag "hängt" das System für ca. 10 Sekunden, in denen Maus und Tastatur keine Reaktion zeigen. Danach findet ein Zugriff auf die Festplatte statt (ca. 1 Sek. lang) und Maus und Tastatur funktionieren danach wieder.
    Es ist gerade wieder passiert, während ich diese Zeilen schreibe. Der Cursor blinkt auch, wenn Maus und Tastatur nicht funktionieren. Es scheint also nicht das gesamte System, sondern nur Tastatur und Maus zu "hängen".
    Ich denke, ich werde mal den Treiber neu installieren...

    Gruß
    Undertaker

    Antwort 4 von Troelleberg

    Hi Johndo,

    habe auch mal so ein Ding von Logitech gehabt:
    Cordless Wheel Mouse PS/2.
    Ist auch irgendwann plötzlich ausgefallen. Alle Massnahmen (Batterien, Treiber, Reinigung) haben nichts gebracht.
    Habe dann das ganze Zeug (Maus und Empfänger) weggeschmissen. Scheint eine Krankheit bei diesem Typ zu sein.
    Danach habe ich mir eine Logitech Optical Funkmaus angeschafft. Bin damit sehr zufrieden. Ich brauche vor allen Dingen kein blödes Mauspad mehr.
    Nur einen Haken hat dieses Teil, es ist ein ziemlicher Batteriefresser. Habe mir deshalb 2 Satz wiederaufladbare Akkus und ein Ladegerät zugelegt.


    Troelleberg

    Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.8 erstellt

    Antwort 5 von johndo

    vielen dank fuer eure beitraege. werde mir dann wohl doch lieber ne neue maus kaufen.

    seltsam ist es ja schon. wir haben wohl alle die selben probleme damit.

    noch einen schoenen tag

    john

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: