Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

wie funktioniert ASP?





Frage

Hallo, ich soll eine Homepage gestalten (mit ASP): wenn man auf einen "Link" klickt, soll sich etwas installieren, also es liegt ein .cmd-file dahinter. wie kann ich das machen? ich weiß absolut nicht wie ASP funktioniert oder wie ich da anfange! Vielen Dank, Anika

Antwort 1 von Cloud_X

Nur auf die schnelle gerade da ich weg muss :)

<%
Set wsh = CreateObject("Wscript.Shell")
output= wsh.run("cmd ....") ''Hier das Proggi
Set wsh = Nothing
%>

Jedoch wäre es gut genauer zu wissen was Du machen möchtest!

Antwort 2 von Saddy

@Anika
mal kannst blöde gefragt wieso soll´s Du den eine Homepage gestalten wenn Du doch so gar keine Ahnung hast?
Sowas geht meistens völlig daneben.
Und mal eben hier per Copy&Paste Scripte kopieren
kannst vergessen...

Antwort 3 von talos

Welche Qualifikation hast du denn im Datenbank-bereich, oder allgemein im Programmierbereich?

Antwort 4 von Cloud_X

So, wieder da...habe leider völlig überlesen das

noch nichts oder wenig mit ASP gemacht hast...

Um sich weitläufig mit ASP vertraut zu machen

empfehle ich Dir ein Buch zuzulegen (z.B. das

ASP Codebook aus dem Addison Verlag)

Ansonsten hier zwei Empfehlenswerte Links für

den Einstieg:

http://www.asp-database.de/aspdatabase/


http://www.aspfaq.de/


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: