Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Xp fährt nicht mehr hoch





Frage

Hallo, habe XP und alles was mann so braucht installiert. Beim installieren der Mainboard-Treiber brach er auf einmal ab und nichts ging mehr. Nach einem Reset lief er dann wieder als wenn nichts gewesen wäre. Nach der anschliessenden Nero Installation incl. Neustart fährt er jetzt gar nicht mehr hoch. Es gibt folgende Optionen: die gesicherten Modi, Windows normal starten etc. aber keine funktioniert. Anschliessend habe ich im Bios das Cd-Rom als Bootlaufwerk eingestellt und nochmal versucht von der XP Cd zu starten bzw. zu reparieren, er prüft alles und ich bekomme die selbe Meldung wie zuvor beschrieben. Keine Ahnung was das ist, vieleicht ein Hardeware Problem??? Gruß Johannes

Antwort 1 von Sebastian

1. WindowsXP neuinstallieren.
2. Wozu brauchst du eingentlich Mainboardtreiber??????
XP benötigt solche treiber nicht mehr, es benutzt seine eigenen!!!!

3. was hast du für ein Mainboard

4. War der bildschirm eingefroren oder hattest du eine BSCD.
Bei BSCD spricht alles dafür, dass dein Mainboard kaputt ist.



Antwort 2 von JohannesFrettlöh

Habe keine seperate Soundkarte, ist auf meinem Mainboard mit drauf. Habe versucht den Sound über die Systemsteuerung zu aktivieren, lief aber nicht. Also habe ich einfach die mitgelieferten Treiber für mein Mainboard aufgespielt. Es ist übrigens ein ASROCK K7S8X. Sorry was ist eine BSCD???

Danke
Johannes

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: