Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

NETGEAR WRG614





Frage

Hallo Ich habe folgende Installation: 1 Desktop PC mit Wireless-Karte (802.11b) 1 Laptop mit Wireless-Karte (802.11b) 1 Access-Point/Router NETGEAR WRG614 (802.11g) 1 Cablemodem verbunden mit dem Access-Point/Router über ein Ethernet-Kabel Betriebssystem: Windows 2000 Mit beiden PC’s habe ich problemlosen Zugang zum Internet. Eine LAN-Verbindung kann ich jedoch nicht herstellen. Beide PC’s haben eindeutige Namen und gehören zur selben Arbeitsgruppe. Die IP-Adressen lauten: Access-Point/Router 192.168.0.1 Laptop 192.168.0.2 Desktop PC 192.168.0.3 Subnetzmaske 255.255.255.0 Ausserdem habe ich alle greifbaren Protokolle installiert (TCP/IP, NetBEUI,NWLink IPX/SPX/NetBIOS-kompatibles Transportprotokoll). Die Software-Firewall ist ausgeschaltet. Natürlich habe ich alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim ersten PC der gestartet wird – sich also als erster am Access-Point/Router anmeldet – unter Netzwerkumgebung beide PC’s sichtbar sind. Allerdings kann nicht auf den jeweils anderen zugegriffen werden (Fehler: Netz-werkadresse wird nicht gefunden). Beim zweiten PC ist unter Netzwerkumgebung nur die Arbeitsgruppe ersichtlich. Ich schliesse daraus, dass eine Einstellung im Router-Setup falsch ist, habe aber keine Ahnung welche. Beide PC’s sind im Router mit der MAC-Adresse angemeldet. Den Access-Piont/Router habe ich mir erst kürzlich gekauft. Vorher habe ich die beiden PC’s über ein Ad-hoc-Netz verbunden, wobei ich – ausser mit der Reichweite – keine Probleme hatte. Kann mir vielleicht einer die Einstellungen für diesen Router sagen. Schon mal Besten Dank im Vorarus

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: