Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Verzeichnis drucken





Frage

Hi, ich suche nach einem Freewareprogramm womit man den Inhalt der HD also Verzeichnisse und deren Inhalt drucken kann? Kennt jemand ein Tool dafür? Vielen Dank Monika

Antwort 1 von Chucky

Hi,

welches Betriebssystem?

Antwort 2 von Hollie

In der DOS-Box einfach z.B. für LW C:

dir c: /s /b >c:\inhalt.txt

eingeben und du hast eine Datei (c:\Inhalt.txt) mit dem Inhalt deiner Festplatte.
Geht zumindest mit win98 & 2000

Hollie

Antwort 3 von Hollie

Ach ja, drucken kann man sie dann mit wordpad o.ä.

Antwort 4 von Bollerkohl

Unter Win XP

Danke

Antwort 5 von gresti

Hi Bollerkohl,

teste doch mal das Tool Verzeichnisdrucker.



Gruß
gresti

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.8 erstellt

Antwort 6 von cmkatz

Zitat:

dir c: /s /b >c:\inhalt.txt


Geht auch unter XP.

Habs grad getestet. Habe bloß bei 6 MB Dateigröße abgebrochen. ;-)

Gruß
cmkatz

Antwort 7 von RenoL1987

Sie mussen Netwerk anmelden Drucker also Netwerkumgebung Heimnetwerk Drucker installieren neben oben rechts Minimieren steht Drucker Symbol draufklicken also DOS dir C: dann mit Symbol
Danke

Antwort 8 von pelle

Hallo Monika,

könnte Dir bei Interesse auch eine Exceltabelle zur Verfügung stellen.

Die Exceltabelle liest auch Deine Platte/Verzeichnisse, je nachdem was Du haben möchtest, aus und fügt es in die Tabelle ein.

gruss
pelle

Antwort 9 von CowBoyJoe

Hi all,

ich habe heute auch nach so einem Verzeichnisdrucker gesucht und bin dabei auf diesen Thread gestoßen. Ich habe bei www.keseling.de/dir.htm auch ein interessantes Druck-Tool (SKS DirPrinter) gefunden, was ich euch nicht vorenthalten möchte!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: