Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Fehlermeldung in WIN2000





Frage

hi leute! bitte um eure hilfe. hab meinen rechner neu aufgesetzt mit WIN2000. habe soweit alles installiert...es gibt aber ein problem. ich bekomme eine fehlermeldung. Programmfehler...svhost!?weiß nich was das is. auf jeden fall können internetseiten nich richtig angezeigt werden und laden ewig!!! könnt ihr mir helfen... ciao

Antwort 1 von Kevin22

...die genaue fehlermeldung heisst...

programmfehler von svchost.exe



kann jemand was damit anfangen?






Gruss

Antwort 2 von Mickey

Nachdem du deinen Rechner neu aufgesetzt hast fehlen dir vielleicht noch wichtige Patches.
Das könnte sein der Wurm Blaster oder einer der Nachfolger, der durch einen Fehler im Wurm-Code die "svchost.exe" zum Absturz bringen kann.

Geh hier oben in den News den Artikel vom Dienstag, 12.8.03 inkl. der Updates durch:RPC-Dienst immer noch offen - Nachbesserung durch MS.
Da findest du jeweils zusammengefasst alle Infos.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 3 von Friedel

Ob es dir hilft, weiß ich nicht. Aber ich hatte das selbe Problem. Offensichtlich hat es was mit dem Internet Explorer und JavaScript zu tun. Ich hatte mit dem PC nur Probleme und habe alles noch mal neu partitioniert, formatiert, installiert. Jetzt geht es. Ich habe den Verdacht, dass die Ursache ein Wurm war, den ich mir eingefangen hab, als ich das SP4 gesaugt habe. Ich habe mir beim 2. Versuch bei einem Bekannten das SP4 gesaugt und auf CD gebrannt. Ich war nicht online bevor der Virenscanner und die Firewall drauf war. Jetzt funzt alles einwandfrei.

Les dir mal http://www.faqweb.de/tip0505.htm durch.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: