Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Installationsprobleme unter XP





Frage

Hallo..., hat jemand vielleicht eine Lösung für folgendes Problem? Habe einen Laptop auf dem XP Home läuft, beim Versuch versch. Programme zu installieren, kann ich einige installieren andere wiederum nicht - ich weiß hört sich doof an, aber die gleichen Programme kann ich komischerweise auf anderen Rechnern die XP Home bzw. Pro draufhaben installieren - nur bei dem laptop nicht. und von den systemvorausetzungen sollte es auf jeden Fall klappen. sobald ich auf die setup.exe klicke, erscheint die sanduhr (wie gehabt) nur nach ein paar sekunden verschwindet diese und das war's. Sehe ich im Taskmanager nach, gibt es unter Anwendungen keine Eintragungen zur Installation, nur unter Prozesse gibt es 2 Eintragungen die nicht laufen, und zwar wowexec.exe und setup ich hoffe es hat jemand eine andere lösung als format c: anzubieten ;-) Danke schon mal im vorraus.

Antwort 1 von Fil

Hallo Stephan,

1. bevor ich formatieren würde oder daran denke, würde ich mal die verfügbaren Patch`s installieren.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung ist von einem DAU und muss nicht dem Ablauf entsprechen !!

Antwort 2 von Stephan

Hi Fil,
hab alle patches installiert die ich bei microsoft kriegen konnte, leider ohne Erfolg.
... und von format c: bin ich trotzdem noch weit entfernt ;-)
Gruß
Stephan


Antwort 3 von MasterOfHardness

Hast du auf dem Schlepptop Admin-Rechte?

Es kann schon sein, dass ein User mit eingeschränkten Rechten verschiedene Programme nicht installieren kann, allerdings sollte dann eigentlich eine Fehlermeldung darauf hinweisen.

Antwort 4 von Stephan

... die Rechte habe ich - nutzen mir anscheinend nur nichts :(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: