Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

ATI Rageon 9600 Problem mit Einstellung





Frage

Hallo Ich habe einen neuen Rechner mit einer ATI Radeon 9600 ViViO (256 MB ) Als Monitor hab ich nen 19" Medion dranhängen. Vorab, von der Graka und dem Monitor sind die neuesten Treiber drauf.Die momentane Einstellung fahre ich bei dem Monitor schon ewig, und hat immer gepasst. Ich habe die passende Bildwiederholfrequenz und Auflösung eingestellt. Fahre ich den Rechner hoch, stimmt die Bildwiederholfrequenz und die Auflösung net. Ich klicke also im Tray auf das Symbol von der Karte, klicke auf die angehakte Einstellung, der Rechner schaltet um, und alles passt. Nun kann ich 10 x booten, und es passt immer. Fahre ich den Rechner aber runter, und lasse ihn ein paar Stunden stehen. stimmt die Auflösung beim Hochfahren wieder nicht. Irgendwie behält sich der Rechner die Einstellung net wenn er länger aus ist. Hat da einer ne Lösung ?

Antwort 1 von FibreFlex

moin,

was hast du denn nun gemacht?
neuen rechner,und dann die graka eingebaut?
oder was? du schreibst,das du die einstellung schon immer so hast.
also hast du nun den monitor und die radeon schon
gehabt und dann in den neuen rechner eingebaut?

ersma

Antwort 2 von jollina

Hallo

Hab den Monitor schon lange an nem anderen Rechner. Hab da immer mit 1024x768 und 72 Hz gefahren > ohne Probleme.

Nun hab ich nen komplett neuen Rechner mit der ATI drinnen. Und nun hab ich obiges Problem.

Antwort 3 von FibreFlex

stell sie mal auf 1280x1024x75
das macht sie locker.
und dann gibts noch eine einstellung,damit die einstellungen für alles(benutzer,versch.anwendungen)
erzwungen werden.
muss ma überlegen wo,is noch früh

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: