Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Winword stürzt beim speichern ab.





Frage

Bekannte hat vor kurzem neues Komplettsystem (XP mit u.a. Works)gekauft.Beim arbeiten mit Winword schien alles normal zu funktionieren,solange man mit nur einer Seite arbeitete.Sobald aber eine 2. Seite angefangen wird und man dann versucht mit der Maus irgendeine Aktion,sei es Drucken,speichern,speichern unter usw.,auszuführen stürzt Word unwiederruflich ab.

Antwort 1 von anno_58

Hört sich etwas seltsam an. Hängt es ursächlich mit der Maus zusammen oder passiert es auch bei den Shortcuts (Strg+S für Speichern, Strg+P für Drucken)?
Wieviel Arbeitsspeicher hat das System?
Werden automatisch Sicherheitskopien erstellt?
Was passiert wenn ein mehrseitiges Dokument geöffnet wird?

Gruß Anno

Rückmeldung wäre nett.

Antwort 2 von JST

System hat 256 MB DDR-Ram (am Arbeitsspeicher liegt`s defenitiv nicht),an der Maus scheints auch nicht zu liegen,da sämtliche Funktionen in der Menüleiste unter "Bearbeiten,Ansicht usw" einwandfrei ausgeführt werden.Sobald man aber auf Funktionen wie Speichern,Drucken,Rechtschreibung usw zugreifen will,also alles Befehle die praktisch ein weiteres "Programm" öffnen,stürzt Word wie gesagt unwiederruflich ab,bzw wird von XP ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung beendet.
Aber erst wenn eine 2. Seite angefangen worden ist.(Bei nur einer Seite gibts keinerlei Probleme)
Es lassen sich auch beliebig viele Seiten Schreiben,erst beim anschließenden Zuriff auf die genannten "Problemkinder" ist`s vorbei mit Lustig.
Der Rechner ist wie gesagt ein vorinstalliertes Komplettsystem,bei dem in Word noch keine Benutzerdefinierten Einstellungen vorgenommen wurden,heißt also,steht alles noch auf Standart.

Antwort 3 von Walter Baaske

Läuft auf dem Rechner eine Telefon-CD?

Antwort 4 von JST

Zu Telefon-CD : NEIN

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: