Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

remote virus





Frage

hi leute, mir hat jemand ein programm geschickt, name "remote everything". mein problem, ich habe keine chance es zu löschen. weder manuell, noch mit einer umbenennung, noch mit meiner anti viren software.... hat jemand einen tip?!?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo,

dann scahu doch mal ob Spybot es schafft :

http://spybot.safer-networking.de/index.php?lang=de&page=history

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Linuxx

schon über die Dos-Shell versucht ?
Im Taskmanager vielleicht noch ein Prozess dazu offen ?
MfG. René

Antwort 3 von Undertaker

Hi,

frage doch den "jemand", wie man das Programm deaktiviert. Oder hast Du etwa ein Programm gestartet, das von einem unbekannten Absender stammt bzw. ohne vorherige Absprache mit dem "jemand" zugesendet wurde?

Prüfe mit msconfig (Start -> Ausführen -> msconfig -> OK) die Starteinträge und entfernen den oder die Einträge, die dieses Programm starten.
Möglich wäre auch der Start als Dienst (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste). Wenn ja, stelle den Start-Typ in den Eigenschaften des Dienstes auf "Deaktiviert".
Dann starte den Computer neu. Wenn Du die Datei nicht löschen kannst, hast Du mindestens einen Starteintrag nicht gefunden...


Gruß
Undertaker

Antwort 4 von talos

Zitat:
Oder hast Du etwa ein Programm gestartet, das von einem unbekannten Absender stammt


Ich glaube dass genau das der Fall ist.

@tini
Ich gehe davon aus das du ein unerwünschtes schädliches Programm geschickt bekommen hast (Virus, Wurm, etc.)

Wenn es gängige Antivirus Programme nicht schaffen dein Problem zu beheben, würde ich es manuell versuchen.

Aber wie ich aus deinem Posting und auch deinem Doppelposting entnehme, bist du ein absoluter Anfänger.

Deswegen mein Tip: Hol dir jemanden zur Hand der sich halbwegs damit auskennt und lass ihn für dich diesen Thread weiterführen. Er/Sie sollte evtl. mehr informationen zu der Datei/Programm herausfinden.

bis dann


----------------------------------------------------------------------------------------------------
wer scih an Rhtcechrseibflrehen afungäht, vreheflt dsa Tmhea !!!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------


Antwort 5 von Turbo

Zitat:
wer scih an Rhtcechrseibflrehen afungäht, vreheflt dsa Tmhea !!!


wat´n dat ?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: