Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

externe Festplatte wird nicht erkannt - usb Treiber fehlt





Frage

Ich möchte eine externe Festplatte über meinen USB anschließen, aber es fehlt der USB storage adapter. Das sagt mir leider nichts. Mein Drucker funktioniert auch über USB und im Bios ist auch alles notwendige aktiviert. (wie gesagt: der Drucker funktioniert:-) Aber die Festplatte taucht leider nicht auf. Die Leuchtdiode an der Platte leuchtet, deshalb gehe ich mal davon aus, dass es am Kabel nicht liegen kann. Storm kommt ja an. Jetzt habe ich schon versucht von der Homepage einen Treiber dafür runterzuladen, aber es wird auch nichts angeboten. Nun weiss ich nicht weiter und danke für Tips Chera

Antwort 1 von doctorrock

hallo
soweit ich weiß wird USB erst ab windows 98SE
unterstützt

Antwort 2 von doctorrock

Hoppla
zu schnell gelesen.Wenn dein Drucker geht wird es wohl doch ein Treiberproblem sein

Antwort 3 von TIPPgeber

würde dir den Treiber per Mail schicken. Aber ohne Adresse.... , war bei meiner Platte dabei für 98. Ist ein Universaltreiber für USB-HDs. Musst manuell über Hardwareerkennung installieren und dort den Treiber manuell Treiber eingeben. Platte wird dann als Laufwerk eingebunden und nicht als Wechseldatenträger.

TIPPgeber

Antwort 4 von chera

Servus TIPPgeber
Meine Adresse ist ja da. Sobald ein Name unterstrichen ist, ist das ein Member.
Klingt toll, sagt aber nichts aus, ausser das die restlichen Daten beim SN gespeichert sind und sie jeder abrufen kann.
Aber damit dies einfacher funktioniert, habe ich sie Dir in die Adresszeile geschrieben.
Vielen Dank im Voraus
Chera

Antwort 5 von Snoman

Versuchs mal hiermit:

http://fmi.compusa.com/driver.asp?SKU=312100

Hat bei mir gut geholfen.

Greez
Snoman

Antwort 6 von 0702hz

Habe das gleiche Problem gehabt bei einem Aldi-Rechner mit Cardreader (Externe HD von Trekstor).(HD 1 mit XP,kein Problem 2te HD mit WIN 98). Ich habe aus einem alten Rechner eine Seperate Karte mit USB Anschlüssen eingebaut. Heureka - siehe da no Problem. ( Ist noch eine USB 1.1 Karte wird in Bälde getauscht). Hoffe ich konnte Dir helfen. Eventuell bei Microsoft nachsehen denen ist das Problem bekannt.
Herby