Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Fehler 10061 im Myodbc





Frage

Hi zusammen, ich versuch gerade mit dem myodbc treiber eine verbindung zu nem mysql server herzustellen. Auf dem server ist der port offen, name bzw. ip hab ich auch. Passwort/Benutzer und die nötigen rechte auf die tabellen habe ich ebenso :-) Eigentlich sollte es ja dann gehen... Tuts aber nich *g* Ich bekomme, wenn ich den Benutzer DSN angelegt habe und auf 'Test' klicke folgende Meldung: [MySql][ODBC 3.51 Driver] Can't connect to MySql Server on 'xxxx' (10061) Ich habe bisher nur berichte gelesen, wo es entweder mit einem MSSql server bezog, oder gesagt wurde, das es nur daran liegen kann, das der server nicht läuft. der server läuft aber, da ich ja die daten über die homepage auch sehen kann *ggg* Danke & Gruß Targon

Antwort 1 von awina

Moin,
ich habe ein ähnliches Problem, mit der gleichen Fehlermeldung.
Es sieht wie folgt aus.
Ich versuche auf mienem win200 server MYsql per eingabeaufforderrugn zu starten. Wenn ich die "mysqld-nt" starte sagt er das sei keine zulässige win32 dingsda. Dann habe ich versucht die "mysql" datei zu starten. Da kam folgende Meldung:
"Error 2003 can´t connect to MYsql server on localhost<10061>

Ich habe nun keine Ahnung mehr wie ich meinen Mysql serer gestartet bekomme. Vor geraumer Zeit hat es einmal geklappt aber seit dem nicht merh.

Ich brauch also HILFE!!
Dank schon mal im vorraus

MfG, Awina

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: