Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Drei Monitore an eine Grafikkarte?





Frage

Tach zusammen! Ich besitzte eine Creative Blaster 3D Geforce4 MX440 mit einem Monitorport und einem TV-Out Port. Gibt es eine Möglichkeit an meine Grafikkarte 3 Monitore anzuschließen die synchron zueinander arbeiten. Gibt es irgendwelche Hardwarekomponenten oder Adapter die das bewerkstelligen? Das ich zum Beispiel auch mittels einer speziellen Software o.ä. bei Flugsimulatoren jedem Monitor eine vorgegebene Einstellung zuweisen kann (Monitor1=Fluginstrumente, Monitor2=Cockpitsicht, Monitor3=Rcükansicht) Oder bei zB Unreal Tournament das "Sichtfeld" unterteilen und jedem Monitor einen Teil zuweisen kann. Konnte bisher als zweitgerät neben meinem Monitor nur ein PAL Farbfernsehgerät zuschalten und den Desktop so aufteilen. Irgendwelche ideen? DANKE IM VORAUS !!!!

Antwort 1 von T­uxchen

Nein - die Karte besitzt nur 2 RAMDAC's. Einzig die Parhelia von Matrox könnte so etwas.

Antwort 2 von Locke

Ich habe an einer Matrox Produktiva G100 MMS (mit 4 Ramdac´s und TV-Tuner) 4 Monitore im Betrieb.
Mit der Matrox 450 oder 550 gehen auch "nur" 2 plus Video-out

Antwort 3 von Locke

Du kannst Dir aber unter XP eine weitere PCI-Grafikkarte reinstecken und nutzen.

Antwort 4 von Deathfun

Hi
Geht besttimmt aber es stellt sich die Frage ob das sinvoll ist !

Wenn du UT spielst und Dabei zwischen den 3 Bildschirmen je ca. 4-6 cm Bildschirmrand hast
könnte das den Spielspass doch schon trüben!
Oder nicht ?!?

Und zu deinem Flugsimulator Beispiel
Wenn du verschiedene Instrumente auf den Monitoren verteilen möchtest muss das Spiel auc erkennen das du 3 Monitore angeschlossen hast du das auch unterstützen.

Deathfun


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: