Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

wieder mal auf Microsoft reingefallen





Frage

… und mir das Office 2003 gekauft (weil Raubkopien sind ja verboten, auch wenn man jedes Mal für viel Geld nur eine Müllversion nach der anderen kauft - incl. der Fehler der Vorversion) Früher (in Office XP) öffnete sich das Programm dann wenigstens sofort; jetzt kann man schon mal Däumchen drehen und zwischen 2 bis 4 Sekunden warten, bis sich was tut. Wenn man Glück hat, kann man sogar mit einem vorhandenen Dokument arbeiten, wenn man Pech hat, stürzt der Scheiß ab und man muss auf die Wiederherstellung warten. Naja, dafür arbeitet wenigstens die Zwangsregistrierung wie erwartet: Wenn die Zeitspanne erreicht ist, kann man nicht mal mehr ne Sicherheitskopie seiner Daten anlegen - und wird somit gezwungen, sich zu registrieren. Wenn man dann den bescheuxxte Zahlencode eingetippt hat, meldet sich eine überaus freundliche Stimme und die Prozedur muss noch einmal wiederholt werden. Und Microsoft verdient mit den Fehlern auch noch richtig Kohle, denn für solche Sachen gibt es nur einen gebührenpflichtigen CallSupport. Arthur

Antwort 1 von Foren-Fips

Wenn du doch so überzeugt bist von MS-Produkten würde ich mir überlegen wer dü**er ist, der der es Programmiert oder der der es kauft!

Ich bin erstmal zufrieden damit, benutze es aber auch nicht so oft!

Antwort 2 von -arthur-


Kann man mal sehen, was fürn Scheiß die uns doch verkaufen. Sind doch zu dämlich, das eigene Programm weiterzuentwickeln. Dafür geben wir dann teures Geld aus, um dann JEDESMAL mit neuen Fehlern beschissen zu werden - aber wehe, du hahst mal ne Kopie, um den Scheiß erst mal auszuprobieren....
Arthur

Stand gerade in der Presse - kann man mal sehen, wie UNFÄHIG die Brüder doch sind:
Wichtiger Patch für Office 2003
Microsoft hat einen wichtigen Patch für das vor kurzem erschienene Office-Paket "Office 2003" veröffentlicht. Das Problem: Werden Dateien geöffnet, die zuletzt in einer älteren Office-Version bearbeitet wurden, können unter anderem Grafikinhalte beim Speichern verloren gehen.

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo Arthur,

jetzt frage ich mich....wer hat denn gesagt das Du es sofort kaufen sollst..

Reichte Dir Dein "Office XP" nicht mehr.....

Man Man Man...

Dann verkauf es doch und Windows (Wer weiß, hast wohl noch Win 98) doch gleich dazu.....

und schreibe Deine Briefe doch wieder per Hand !

cu

Lutz

Antwort 4 von Limbius

Manche Sachen sollte man nur denken aber nicht posten...
@Lutz : SO macht man sich nicht gerade Freunde....
Aber das muss ja jeder selbst entscheiden...

Antwort 5 von Feuervogel

wie wäre es denn mal mit _umdenken_ und _umsteigen_?

OpenOffice ist eine herrliche Alternative, läuft unter windoof und ist dazu noch kostenlos!

Antwort 6 von klaus_probe

also ich schreib meine briefe seit jahren mit dem editor und wordpad.

funzt fehlerfrei, startet in 0,00359 sec und stürzt nie ab. und das beste: kost nix. aber heute gilt mehr denn je: kostet nix=taugt nix.

mal ehrlich: wer braucht denn *wirklich* officepakete? ich vermute mal, dass das nur ein bruchteil der user sind.

tut mir leid um deine schlechte erfahrung. ich versuche immer zuerst bei jemandem anderen erkundigungen über neue produkte einzuholen. hat mir beim kauf von z.b. meiner digicam viel gebracht, weil ich alle nötigen info´s verwertet hab und mit meiner camera absolut glücklich bin.

mehr glück in zukunft wünscht

klaus


Antwort 7 von Foren-Fips

Na wie gut, dass wir in der Plauderecke nur unsere Meinung vertreten wollen und keine Freunde gewinnen müssen!

OpenOffice ist übrigens gar nicht so übel! Macht manchmal um einiges mehr spaß!

Erst recht wenn die Seiten mehr werden und die Formatierung gut aussehen soll!

Antwort 8 von -arthur-



Fahr XP-Prof.

Ich war dann noch so dämlich, mir Frontpage 2003 zu kaufen - und hier funzen in der Vorschau nicht mal die Hyperlinks - was für ein Sche..
Drei Office 2003-Programme und nicht eines läuft fehlerfrei.

Arthur




Antwort 9 von SCAs

wie wärs mit open office... ist mittlerweile sogar recht gut unter windows lauffähig (eigentlich ne Linux anwendung) und mal nicht ms......


try this...

Gruß

Antwort 10 von Lutz1965

Hallo Arthur,

also ich habe auch frontpage 2003 und bei mir funkt es 100 %, sowie Office 2003 Prof..

Wo liegen den genau Deine Fehler :
und mach mal mehr angaben zu Deinen System.

Aber kannst Dir ja gerne mal
Openoffice ansehn

http://www.openoffice.org

Gruss

Lutz



Antwort 11 von Unversteher

Eh mann, ich hab mir gerade ein Auto gekauft und bin von 150 auf 300 PS hoch. lLeider nach nicht mal 10 Minuten gegen eine Mauer gefahren. Die können noch nicht mal gescheite Autos bauen.....

Antwort 12 von drago

@Unversteher

Wenn Office 2003 ein Auto mit 300 PS wäre, und die bisherigen Officeversionen Autos mit 150 PS hättest du wohl Recht.

Es ist wohl eher so dass die Office Versionen die angezogenen Handbremsen, Eingriffe in die Boardelektronik, Veränderungen an der Mechanik etc. darstellen, die dann tatsächlich dazu führen dass du nach 10 Minuten "Fahrt" gegen die Mauer fährst.
Aber nicht deswegen weil dass Auto unheimlich stark und schnell ist ("300 PS"), sondern weil das auto nicht mehr lenkfähig ist, Bremsen versagen, die Boardelektronik falsche Informationen über die aktuelle Lage liefert, der Motor soviel verbraucht dass es teilweise nicht mehr bis zur nächsten Tankstelle reicht.


Angesicht soviel Unzufriedenheit mit Office, soviel Bugs und sonstiger Fehler kann man schlecht Leute mit solchen Menschen vergleichen, die mit "echten PS-starken Autos", also Office nicht umgehen können.

Abgesehen davon, Microsofts Office Produkte sind zwar scheinbar die meistverwendeten Büroprogramme, aber keineswegs dijenigen die Maßstäbe setzen.
Das ware Andere.

Es waren die "Uralten" Programme wie Wordstar und Lotus die die Büros beherrschten.
Und schon vor 10-15 Jahren hatten diese Programme 70% mehr Funktionen als jemals gebraucht wurde.
Selbst für heutige Verhältnisse bieten sie wesentlich mehr als man braucht.
(Auch für "echte" Anwender, Firmen z.B.)

An denen richtete sich auch "Billy the Gate"...

....

Antwort 13 von -arthur-


Hallo Leute wieso eigentlich immer diese Beleidigungen? Oder waren das die Mitarbeiter von Microsoft, die sich angegriffen fühlen, weil sie zu dumm sind, endlich einmal eine funktionierende Software auf den Markt zu bringen
Natürlich bin ich nicht zu blöd, Office zu bedienen.

Fakt ist, das z.B. dass Öffnen eines Dokuments in Offixe XP sofort erledigt war, unter Office 2003 dauert das gleiche Dokument schon mal 2, 3 oder vier Sekunden.
Beim Bearbeiten des Textes (ich schreibe viel), gibt’s dann schon mal ne Warnmeldung und das Dokument kackt einfach mal kurz ab (gab es unter Office XP auch nicht).
Dann kam Frontpage 2003 auf den Rechner und in der Vorschau funzen die Hyperlinks nicht (unter Frontpage und im Internetadresse 6 gibt es hingegen keine Probleme)
Eine zuvor angelegte Sicherheitscopy in Outlook XP wurde ebenfalls nicht eingelesen, weil der angegebene Ordner in Outlook 2003 schon existiert (sich aber nicht ändern lässt). Dieser wird vom Programm automatisch generiert und ich hatte keinen Einfluss drauf. Habe dann auf einem anderen Rechner in Outlook XP alle privat angelegten Ordner mal vorsorglich umbenannt und neue Sicherheitscopy gemacht - gleiches Problem mit gleicher Fehlermeldung.

Das System ist ein P4 mit 2,6 und 1 GHz Ram.
Die HD wurde neu formartiert und nach XP-Prof kam das neue Office auf die Platte.

Nun gut, es gibt andere Programme, aber wenn man jahrelang mit ein und denselben Programm arbeitet, hofft man ja, dass man für das viele Geld endlich mal ein vernünftiges Programm von Microsoft erhält - hab halt falsch gedacht.

Haben die Brüder eigentlich eine E-Mail-Adresse, damit man denen mal aufzeigen kann, was fürn Schei ß sie mal wieder produziert haben? Die Betatester scheinen ja auch keine Ahnung zu haben - mir sind alle Fehler innerhalb der ersten halben Stunde aufgefallen.
Aber man sieht es ja, wie so langsam ein Patch nach dem anderen nachgeschoben wird - und da frag ich mich, was die Brüder da neben der Kohle zählen so machen??

Liebe Grüße
Arthur


Antwort 14 von fritz-rudolf

Jetzt sag doch mal, warum du überhaupt auf 2003 umgestiegen bist?

Wenn du unbedingt als Erster das Neueste haben willst, mußt du schon als Beta-Tester herhalten, das ist bei MS doch bekannt. Wenn du einfach mit deinem Schotter nichts besseres anfangen kannst, dann stört dich das Geld ja sowieso nicht, oder?

Also ehrlich, ich schreibe viel, nutze auch sonst ziemlich die ganze Palette vom MS (sicherlich ohne sie auszureizen) und denke, das ich noch lange damit arbeiten kann und ziemlich jede Aufgabe erfüllen kann, die ich so zu bewältigen habe. Ach, bevor ich es vergesse, alles natürlich mit dem alten, ausgemusterten, moralisch verschlissenen Office 2000!!!

Open Office hat eigentlich überall gute Kritiken, für Otto-Normalverbraucher sicher zu empfehlen, nur habe ich mich schon zu sehr an Billys Büro gewöhnt. Und so unakzeptabel war der Kaufpreis für die Orginalsoftware 2000Pro (250 DM als SSL) nicht. Das macht noch ne Weile, denke ich.

Gruß FR

Antwort 15 von ChristianD.

Ich hab ne Idee, wie wärs wenn ihr euch LInux zulegen würdet??Des kackt beinah nie hab , es gibt kaum Viren und die beiligenden "Office" Programme reichen voll aus.
Außerdem kostet Linux nicht viel


Mfg Chrissis

Antwort 16 von Feuervogel

@-arthur-: du kannst einem zienlich auf den nerv gehen: wenn die produkte von ms so inakzeptabel sind, so schlecht sind, und du in der ersten halben stunde so viele fehler entdeckt hast, frage ich mich: warum regst du dich so auf (wenns früher auch schon so war), warum probierst du nicht EINFACH MAL WAS NEUES aus, und wenn du denkst, diese "brüder" seien nur mit geld zählen beschäftigt, frage ich dich: WER GIBT IHNEN DENN DAS GELD???

ich glaube, wenn es nicht so viele menschen gäbe wie dich, sondern die mehrheit einfach mal auf ms produkte pfeifen würde, sähen deren produkte auf einmal ganz anders aus.

ich wünsch dir jedenfalls viel spaß beim granteln und geld aus dem fenster werfen...

Antwort 17 von Feuervogel

Zitat:
Haben die Brüder eigentlich eine E-Mail-Adresse, damit man denen mal aufzeigen kann, was fürn Schei ß sie mal wieder produziert haben?


also bill gates wechselt seine email-adresse wöchentlich (er wird wissen warum), denke ich, aber du kannst ja gerne mal bei der ms hotline anrufen:)

Antwort 18 von Foren-Fips

Zu der Überflutung an Features von Office:
Warum benutz ein Otto-Normal-User nur ca. 10% (Prozentwert nach meiner Meinung) der gegebenen Features?
Weil das Programm die Bedürfnisse von vielen Befrieden soll und nicht auf eine Person zugeschnitten ist, aber das kann man ja in einem gewissen grad selbst machen.
Von diesen 10% nutzt jeder die selben 5% und die anderen 5% sind je nach Beruf und Tätigkeitsfeld völlig unterschiedlich.

Antwort 19 von klausinger

Zum Thema: neuese Version, warum?
Ich nutze - berufsbedingt - auch immer möglichst die neuesten Versionen von M$-Produkten. Allerdings auch in dem Bewußtsein: damit bist DU Betatester. Es ist numal so, das halt einer den Kopf für alle anderen hinhalten muss und in unserem Unternehmen bin ich das. OK, und wenn man dann feststellt, das Produkt funzt noch nicht so, dann warten wir halt weiter ab. Meine Erfahrung und meine Meinung hierzu wäre: für die meisten USer, vor allem im Home-Bereicht ist es sicherlich besser zu warten, bis zumindest genug Zeit ins Land gegangen ist, der beste Zeitpunkt ein neues Produkt von M$ zu kaufen ist NACH Erscheinen des ersten Servicepacks. Bei Office XP und Windows XP waren dann tatsächlich auch erstmal die größten Kinderkrankheiten ausgemärzt.
Es ist nun mal einfach so, daß die Produkte immer schneller und immer früher auf den Markt geworfen werden, ausgiebige Tests bleiben meistens aus oder aber die Fehler können trotz Test nicht mehr rechtzeitig zum geplanten Verkaufsstart ausgebügelt werden.
Gemeinerweise könnte man die Frage aus den verschiedenen Test (PCPro, CHip etc.) aufgreifen: Wer braucht eigentlich dieses neue Office? Fazit der Magazine: für Umsteiger von Office XP lohnt es sich eigentlich nicht ....

Tschausn
Klaus

PS: Office 2003 hab ich zwar schon da, aber noch nicht installiert.



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: