Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP - Web.de - keine Dateien hochladen





Frage

Hallo zusammen, bin neu hier obwohl ich immer mal reingeschaut habe. Ich habe ein Problem mit XP und Web.de und hoffe ihr könnt mir helfen. Seitdem ich XP habe kann ich bei Web.de keine Dateien und Bilder mehr hochladen um sie zu verschicken. Es erfolgt ein Abruch indem das Modem (ADSL/Flatrate) abschaltet. Ich kann neu starten damit ich wieder in's Internet komme. Alles funktioniert einwandfrei bis auf das Hochladen von Dateien. Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben und danke schon mal. ciao Uwe

Antwort 1 von jupp84

HI!!!

Ich bin mir nicht sicher aber könnte es vieleicht an deinem Tarif liegen mit bestimmtem transfer volumen... was hast du denn für ein Modem DSL? Ich hoffe mal kein Acer :-D...

Versuch doch mal bei www.piranho.com was hoch zuladen.... vieleicht liegt es an web.de ....

Antwort 2 von uwefrank

Hi Jupp,

das kann es eigentlich nicht sein, lade Filme, Vidios und Musik problemlos runter.
Hatte auch vorher mit ME keine Probleme bei Web.de

Wie gesagt bin mit einer Flatrate 3mbit/S drin, in Belgien angemeldet und alles läuft problemlos.
Nur wenn ich bei Web.de eingeloggt bin und E-Mails mit Dateien verschicken will, fliege ich raus.

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo Uwe,

hast Du nochwo ein e-Mail Konto und hast Du es damit schon mal versucht ?

Schon mal Versucht e-mail über Outlook / Outlook Express zuversenden (Mit den Daten von web.de) ?

Es ist schon komisch, das Dein Modem sich abschaltet...!!!

Gruss

Lutz

Antwort 4 von sutadur

Bleibt immer noch die Frage, welchen Browser du nutzt. Liegt vielleicht doch an den internen Einstellungen ...

Antwort 5 von uwefrank

Hallo Lutz,

mit Outlook Express klappt alles reibungslos, Dateien hochladen und Bilder versenden. Bin mit dem letzten IE im Netz ist glaube ich 6.0, weiß so auch keinen Rat mehr wenn von euch nicht der entscheidende Tipp kommt.

ciao Uwe

Antwort 6 von uwefrank

Hallo Lutz,

mit Outlook Express klappt alles reibungslos, Dateien hochladen und Bilder versenden. Bin mit dem letzten IE im Netz ist glaube ich 6.0, weiß so auch keinen Rat mehr wenn von euch nicht der entscheidende Tipp kommt.

ciao Uwe

Antwort 7 von Lutz1965

Hallo Uwe,

dann mach es doch weiterhin über outlook

Ich hatte das mit Web.de auch...

Direkt aus Web.de wollte er nicht, aber über Outlook.

Jetzt mach ich halt alles über Outlook

Grund...warum es so ist...k. A.

Gruss

Lutz

Antwort 8 von jupp84

eine frage noch :-D

wie sind die pop3 einstellungen für web.de sind die:

pop.web.de
mail.web.de oder anderes ?

Antwort 9 von HolyMole

pop3.web.de
smtp.web.de
Auch nachzulesen in der Hilfe von web.de
Unter Extras und dann noch wo rein, weiß im Moment aber nicht wo genau

Antwort 10 von Lutz1965

Hallo,

wie HolyMole schon geschrieben hat.

posteingangsserver : pop3.web.de

postausgangsserver : smtp.web.de

Mehr einstellung habe ich nicht ,,,,,

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: