Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP bluescreen Stop 0x000000D1





Frage

Hilfe! Plötzlich erscheint nach dem XP Startbildschirm entweder der Bluescreen mit obigem stop code, oder es erscheint ein Blauer Bildschirm mit der Sanduhr und nichts geht mehr. Dies nach normaler Nutzung des PC, also nix installiert und so. Was tun? Wiederherstellungsconsole nutzen? WINXP drüberinstallieren? kann mir armem Menschen da jemand helfen`?

Antwort 1 von Andybrater

Hallo Babba
Stopcode weisst wahrscheinlich auf einen fehlerhaften Speicher(Speicherriegel) hin. Hast du die Möglichleit das zu testen. Anderer Speicher oder den Speicher wo anders einsetzen?

Gruß
Andy

Antwort 2 von babba

Hallo Andy,

ich kann von meinen 3 256 MB Speichern jeweils 2 rausmachen und dann schauen. Microsofts knowledge base sagt über den obigen stopcode leider wenig aus.
Gruß Wolfram

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo Wolfram

kannst ja auch mal hier schaun

http://www.brain-pro.de/wincodes.htm

Gruss

Lutz

Antwort 4 von babba

Hallo Lutz,

der sagt "Das zu verzögernde Signal ist falsch".
Aber damit komm ich nicht weiter. Ist es wohl sinnvoll, von der CD zu starten und Windows neu drüberzuklatschen?
Gruß
Wolfram

Antwort 5 von Lutz1965

Hallo Wolfram..

nicht drüber, wenn dann mach es ganz neu...
also mit formatieren ...

Gruss

Lutz

Antwort 6 von babba

Hallo Lutz,

wenn ich drüber installiere, wird vielleicht eine zerschossene Datei oder ein zerschossener Treiber wieder frisch gemacht.
Neuformatieren wäre die ultimative Lösung

Gruß
Wolfram

Antwort 7 von babba

jetzt habe ich es per Zufall einmal geschafft,
die Mühle wieder hochzufahren. Der Rechner lief dann einwandfrei.
Habe dann einen Chkdsk machen lassen, bei dem er sich wieder aufhängte. Sozusagen mal gehts, mal gehts nicht, deutet das nicht auf einen Plattenschaden hin?

Gruß Wolfram

Antwort 8 von Lutz1965

hey Wolfram

hast Du schon mal den Speicher getauscht oder nur mit einen bzw. 2 Riegel laufen lassen?

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: