Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

MDB-Datei auslesen





Frage

Ich möchte eine Access-Datenbank als Grundlage nutzen, verschiedene Daten in eine Homepage einzubinden. D.h. der jeweils aktuelle Datenbestand soll aus der MDB-Datei ausgelesen und die Webseite entsprechend generiert werden. Ist das möglich, per Scriptsprache auf diese Daten zuzugreifen?

Antwort 1 von Cloud_X

ja klar ist das möglich.
Kannst Du mit ASP verwirklichen...

Antwort 2 von YesAmerika

Hi,
mit PHP geht es genau so.

Yessi

Antwort 3 von sutadur

Ja, gut, der Weg über PHP interessiert mich. Aber wie genau? Ich hab inzwischen einen Link gefunden (http://de2.php.net/odbc), gibt es noch andere Links zu entsprechenden Tutorials?

Antwort 4 von Cloud_X

Wenn Du das ganze mit PHP machen möchtest warum nimmt Du dann nicht eine zB. MySQL DB? Müsstest Du doch bestimmt haben?!?!
Desweiteren dürfte es damit wesentlich performanter und einfacher sein...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: